famili.at   20.4.2024 14:46    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Wie lange kann eine Wohnungskatze alleine bleiben?

Diskussionsverlauf

Wie lange kann eine Wohnungskatze alleine bleiben? (Gerlinde, 06.10.2003)
    AW: Wie lange kann eine Wohnungskatze alleine blei (Trallala, 06.10.2003)
    AW: Wie lange kann eine Wohnungskatze alleine blei (alex, 12.10.2003)
       AW: Wie lange kann eine Wohnungskatze alleine blei (Winnie, 13.10.2003)
    AW: Wie lange kann eine Wohnungskatze alleine blei (nocturna, 14.10.2003)
    AW: Wie lange kann eine Wohnungskatze alleine blei (Birgit, 22.11.2003)

Beiträge

Gerlinde
6.10.2003 16:16
Wie lange kann eine Wohnungskatze alleine bleiben?

Liebe Katzenbesitzer!

Mir wurde gerade gesagt, dass ich meine zwei Kater zu sehr verwöhne. Ich bin der Meinung, dass man die beiden maximal einen Tag alleine lassen kann. Sie brauchen Frischwasser, Futter, die Säuberung des Katzenklos und vor allem eine Bezugsperson.

Wie seht ihr das? Ist das wirklich übertrieben? Angeblich gibt es Katzenbesitzer, die Ihre Tiere ein ganzes Wochenende alleine lassen! Tut mir leid, aber das ist für mich einfach unvorstellbar.

Liebe Grüße, Gerlinde
 
 


Trallala
6.10.2003 20:12
AW: Wie lange kann eine Wohnungskatze alleine blei

Das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe!
 
alex
12.10.2003 20:20
AW: Wie lange kann eine Wohnungskatze alleine blei

du hast recht. natürlich kann man katzen, vorausgesetzt es gibt einen wasserspender und einen futterspender mit trockenfutter, auch etwas länger alleine lassen, aber man weiss ja nie, was passiert. gerade bei mehreren katzen kann das klo zu voll sein, oder es fällt was um....
ich finde, das limit ist eine abwesenheit tagsüber von früh bis spät, bei allem anderen sollte es einen katzensitter geben, und wenn er nur vorbeischaut, um feuchtfutter zu geben und festzustellen, dass nichts passiert ist.
 
Winnie
13.10.2003 12:03
AW: Wie lange kann eine Wohnungskatze alleine blei

ich lasse meine katze eigentlich auch nur tagsüber alleine, sobald ich mal über ein wochenende weg bin oder so, kommt mein bruder schauen. er ist auch bei mir eingezogen für die zeit, in der ich in den ferien war. optimal, aber nicht bei jedem möglich..
 
nocturna
14.10.2003 21:23
AW: Wie lange kann eine Wohnungskatze alleine blei

ich verstehe dein problem gut - hab zwar selber nur ein kätzchen aber ich kann meine süße gar nicht länger als einen tag allein lassen weil ich sonst "sterbe". meiner meinung nach hat das nichts mit zu viel verwöhnen zu tun, meine katze hat dafür eine besonders enge beziehung zu mir, wie mir schon einige katzenbesitzer bestätigt haben und da ich die erste zeit die sie bei mir war (fast einen monat) zum glück beinahe ständig zu hause war lieben wir uns natürlich ganz besonders. für den fall einer längeren "fehlzeit" hab ich einen sehr guten katzensitter, der sie auch gut kennt, da ich die beiden immer wieder mal zusammenbringe damit sie jemand hat dem sie vertraut wenn ich nicht da bin. in dem sinne liebe grüße an deine katzis!!!!
 
Birgit
22.11.2003 15:45
AW: Wie lange kann eine Wohnungskatze alleine blei

Hallo Gerlinde!

Also 1 Tag alleine lassen finde ich okay. Sie sollten aber wenigstens an diesem Tag in der Früh oder abends versorgt werden. Ich habe 1 Katze und 3 Kater aber ich habe immer jemanden der sie versorgt, etwas streichelt und mit ihnen spielt wenn ich mal wegfahre. Sie kommen sich sonst ja total verlassen vor.

Liebe Grüße Birgit!!
 
   

Antwort schreiben:


20.04.2024 14:46:02
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple