famili.at   25.4.2024 07:38    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Katze schreit in der Nacht

Diskussionsverlauf

Katze schreit in der Nacht (stellina, 20.10.2003)
    AW: Katze schreit in der Nacht (ilse, 21.10.2003)
       AW: Katze schreit in der Nacht (Marlene, 24.10.2003)
    AW: Katze schreit in der Nacht (irmi, 01.11.2003)
    AW: Katze schreit in der Nacht (Cornelia Vogt, 03.04.2008)
       AW: Katze schreit in der Nacht (martha*, 19.01.2012)
       AW: Katze schreit in der Nacht (marnie*, 02.06.2013)
       AW: Katze schreit in der Nacht (eveline colferai*, 05.11.2014)
    AW: Katze schreit in der Nacht (Cornelia Vogt, 12.05.2008)
    alte Katze schreit (tiziana zeller*, 01.07.2012)
       AW: alte Katze schreit (susanne erdmann*, 01.11.2013)
          AW: alte Katze schreit (tiziana zeller*, 02.11.2013)
    Katze schreit in der Nacht (Cornelia Vogt, 04.06.2013)
    Katze schreit in der Nacht (sandra müller*, 16.07.2013)
    Luminatetten (Tiziana Zeller, 05.11.2014)
       AW: Luminatetten (colferai eveline*, 05.11.2014)
    Medikament (anschy steenbeck*, 23.03.2016)
       AW: Medikament (Kristina Halland, 01.06.2016)

Beiträge

stellina
20.10.2003 15:49
Katze schreit in der Nacht

Hallo!

Habe seit einigen Wochen erst eine 15 Jahre alte Katze, die neuerdings die Angewohnheit hat in der Nacht extreme Schreianfälle zu bekommen in einer sehr beunruhigenden Tonlage (sehr tief). Die Katze hat jedoch keine Schmerzen, da sie gesund ist.
Kennt sich diesbezüglich eventuell jemand aus, denn in einschlägigen Büchern bzw. bei TA findet man dazu wenig Antworten.

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüsse
Colette
 
 


ilse
21.10.2003 08:02
AW: Katze schreit in der Nacht

Ist die Katze sterilisiert? Vielleicht macht sie's der Remmelzeit wegen?
 
Marlene
24.10.2003 23:48
AW: Katze schreit in der Nacht

naja wenn sie nicht steriliert ist, dann hätt sie vielleicht schon früher mal auch so geschrien. ich hab meine vor kurzem sterilieren lassen weil sie auch so viel geschrien hat und sooo laut. und sie hatte schon einen tumor am eierstock. und da werden sie dann dauerrollig. das hat dann auch ein bisschen tiefer als sonst geklungen. ...
 
irmi
1.11.2003 23:18
AW: Katze schreit in der Nacht

Hallo Stellina!
Auch meine Katze schreit seit einigen Wochen in der selben Tonlage sie ist allerdings schon 21 Jahre und ich nehme an, es ist das Alter was ihr zu schaffen macht.Sie ist auch gesund-mein Tierarzt meint, daß auch Katzen in irgend einer Weise senil werden und ich glaube ihm.Hab einfach Geduld!
Alles Gute Irmi
 
Cornelia Vogt
3.4.2008 18:06
AW: Katze schreit in der Nacht

Hallo,
5 1/2 Jahre später eine Antwort zu geben ist sicher Schwachsinn. Ich versuche es trotzdem.
Mir geht es im Moment auch so. Ich habe seit Silvester einen 15 Jahre alten Kater der auch jede Nacht um 1 Uhr anfägnt zu schreien. Allerdings ist er taub und hat seine Familie verloren. Frauchen verstorben... Herrchen brachte alle 3 Kater zum Einschläfern beim Tierarzt. Hat der aber nicht gemacht... die beiden anderen Kater wurden zusammen vermittelt und er blieb zurück. Habe seit 10 Jan. auch noch eine Siamkatze, die aber nichts mit ihm zu tun haben will. Also es gibt für ihn tausend Gründe zu schreien. Habe jetzt aber vom Tierarzt ein Medikament bekommen, was ich gerade ausprobiere und stelle fest, das das Schreien deutlich nachgelassen hat... falls es Jemanden interessiert, einfach mal schreiben ;-)

LG Conni
 
Cornelia Vogt
12.5.2008 23:27
AW: Katze schreit in der Nacht

Hallo Marion,
das kenne ich gut...
mein Kater hat mich auch viele Stunden in der Nacht wach gehalten.
Also auf jeden Fall beachten und viel streicheln.
Dann gibt es eine Neurologin, die dieses Phänomen erforscht hat...
sie hat festgestellt das ein Medikament gegehn Epilepsi auch dagegen hilft.
Meine Ärztin sagte ich soll 1/4 morgens und 1/4 abends geben...
da hat der Kater dann aber wie auf Drogen nur noch geschlafen.
Also habe ich mir die Dosis selbst ausprobiert.
Ich gebe es ihm, wenn ich merke das er sich nicht mehr einkriegt mit der Schreierei, wenn streicheln nicht mehr hilft...
dann bekommt er eine Viertel Tablette und ist nach 5 Min ruhig.
Es hilft sofort.Es ist jetzt viel besser geworden und ich muß ihm jetzt nur noch selten Tabletten geben. Die letzte bekam er vor 1/2 Wochen. Er schläft jetzt fast die ganze Nacht durch und wenn dann schreit er nur kurz. Die Tabletten heißen Luminatetten und sind verschreibungspflichtig.Ich gebe die Tabletten grundsätzlich nur vor oder in der Nacht, damit er am Tag wach ist.Jetzt hat er wieder einen normalen Schlafrhytmus.Rezept dafür beim Tierarzt holen.Ich hoffe, es hilft auch deiner Katze.
LG Conni
 
martha*
19.1.2012 19:07
AW: Katze schreit in der Nacht

halloConni mein Kater (19J. alt)schreit unheimlich vor allem nachts - ich würde ihn ja gerne mal schreien lassen - aber in einem ringhörigen Mietshaus fast unmöglich - denke man hört ihn durchs ganze Haus - Reklamationen werden nicht lange auf sich warten lasse.
es würde mich sehr interessieren was für ein Medikament du erhalten hast. gibst du es mir bekannt ? das würde uns zwei sehr helfen. danke
LG Martha
mara. d@bluewin. ch
 
tiziana zeller*
1.7.2012 23:31
alte Katze schreit

Meine alte Freigänger-Katze (18/19 Jahr alt) schreit seit 3 Jahren. Vielfach hört man Demenz. Aber ich beobachte das jetzt lange - und ich bin in den letzen 2 Jahren 3x umgezogen. Sie hat alles mitgemacht und sich wunderbar in die neue Umgebung eingefunden. Auch 2 junge Katzen hat sie in dieser Zeit neu akzeptiert. Es kann nicht sein! Auch die Antwort"sie hören nicht mehr gut" und schreien deshalb, streite ich ab. Es stimmt, dass sie lauter schreien als früher - aber der Schrei in die Ferne (tags und Nachts) tönt ganz anders als die üblichen Rufe. Ich habe gehört, dass alte Katzen "ihre Ahnen anrufen kurz vor dem Tode und höchstens noch 1 Jahr leben"; und wer es selbst gehört hat weiss, das dieses Rufen so speziell ist. Am Anfang ist mir das Blut gefroren, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und liebe es sogar nach den 3 Jahren (ja, sie lebt noch!). Es ist jetzt noch häufiger geworden und ich gehe zu ihr und streichle sie. Sie scheint weit weg zu sein. Wie auch immer: ich geniesse meine Kätzin (die jetzt ganz zottelig und gebechlicher, aber sonst sehr fit ist) und hoffe noch auf viele Tage mit ihr. Tiziana@cityart. ch.
 
marnie*
2.6.2013 20:45
AW: Katze schreit in der Nacht

Bitte schrsib mal, wie es heißt. Meine Katze ist 17 und macht seit etwa zwei Monaten so ein Theater. Die Blutwerte sind okay.
 
Cornelia Vogt
4.6.2013 07:25
Katze schreit in der Nacht

Hallo,
das sind Luminaletten.
Ist eigentlich gegen Epilepsi.
Sind verschreibungspflichtig.
Vorsichtig mit der Dosis. Sie wirken beinahe betäubend wenn sie überdosiert werden.

LG Conni
 
sandra müller*
16.7.2013 12:13
Katze schreit in der Nacht

Hallo,
ich finde dieses Epilepsimittel nicht so toll. Ich kann es mit meinem Gewissen einfach nicht ausmachen. Wem es noch so geht, dem empfehle ich Zylkene. Das betäubt nicht. Es besteht aus einer Mischung verschiedener Öle, Proteine und Magnesium. Es hilft ganz wunderbar. Die Kapseln werden geöffnet und über das Futter gestreut. Der Tierarzt hat aber auch darauf hingewiesen, dass nicht jede Katze darauf reagiert (man merkt das bereits nach drei vier Tagen); es kann als Kur oder dauerhaft angewendet werden. Trotzdem empfehle ich auch, sich erstmal ausgiebig mit dem Tier zu beschäftigen. Leider ist das nicht immer die Regel... Dazu gehört neben dem Schmusen auch eine regelmäßige Füterungszeit, die tägliche Toilettenreinigung und eben Beschäftigungsmöglichkeiten, wie Fummelbretter o. ä.

Alles Liebe und viel Erfolg von meiner Seite
 
susanne erdmann*
1.11.2013 05:03
AW: alte Katze schreit

Hallo Tiziana,

Deine Beschreibung des Schreis ist stimmt mit dem Schrei meiner Katze überein. Er geht durch Mark und Bein.
Wir saßen eben geschockt im Bett. Normalerweise schreit sie nachts nicht. Übers Jahr verteilt ganz selten. Mich erinnert es an meine Katze, die vor 20 Jahren einen epileptischen Anfall hatte und eingeschläfert werden musste.
Meine Katze nun ist 9 Jahre alt und wurde dieses Jahr an einem Tumor operiert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Katze, die jede Nacht schreit, Aufmerksamkeit haben möchte. Oder rausgehen möchte. Aber ich glaube, so wie du sagt, dass es sich bei diesem tiefengehenden Schrei um etwas anderes handelt.
Mein Monster hat eben geschmust und gegessen. Und ich werde mich jetzt nach Epilepsie bei Katzen erkundigen. Mal schauen, woran man das frühzeitig feststellen kann.

Liebe Grüße Susanne
 
tiziana zeller*
2.11.2013 16:34
AW: alte Katze schreit

Liebe Susanne. Ich wünsche Dir viel Glück - und geniesse Deine Katze. Je weniger Du Angst hast davor, je weniger Angst macht es der Katze. Mein Büsi ist im Januar mit 19 gestorben, ganz "friedlich" und kurz - altershalber. Sie hatte Wasser auf der Lunge und ich durfte sie bei Tierarzt "erlösen". Bin mir auch jetzt noch sicher, dass der Schrei etwas mit dem Alter zu tun hat - und keinen Schmerz und keine Krankheit. Aber eben: wie Du sagst: es ist der ganz besondere Schrei. Andere Laute können sicher was anderes bedeuten und viele User beschreiben vielleicht den Laut. Wenn einmal gehört, wissen wir was wir meinen! Gell. Liebe grüsse Tiziana
 
eveline colferai*
5.11.2014 14:58
AW: Katze schreit in der Nacht

Liebe conny

Dein beitrag interessiert mich sehr.seit 2 wochen haben wir 2 11jährige, sterilisierte kater aus dem tierheim.der eine ist jede nacht am schreien und unzählige methoden wie bachblüten, sos-kügelchen, baldrian, licht brennen lasden, bei ihm schlagen halfen nichts und wir sind mit dem latein am ende(und unser stresspegel wegen schlafmanko ist inzwischen unglaublich hoch).
Kannst du mir sagen, um welches medikament es sich handelt, dass dein tierarzt gegeben hat?danke dir!

Eveline
 
Tiziana Zeller
5.11.2014 20:59
Luminatetten

Liebe Eveline
Hier die Antwort von CONNY:
Meine Kätzin ist inzwischen friedlich verstorben und wenn ich zurückdenke, ist es am besten, ganz ruhig zu bleiben, es zu ignorieren und zu schmunzeln. Das überträgt sich auch auf die Katze: Also tief durchatmen und die Katze wird Deine Ruhe merken. Wenn es nicht hilft, dann leider ins Tierheim zurück geben :o(.
Liebe Grüsse von Tiziana und ich hoffe, dass Ihr eine gute Lösung findet:
Hier noch die von Conny weiter oben:
Medikament gegen Epilepsie:
Meine Ärztin sagte ich soll 1/4 morgens und 1/4 abends geben. . .
da hat der Kater dann aber wie auf Drogen nur noch geschlafen.
Also habe ich mir die Dosis selbst ausprobiert.
Ich gebe es ihm, wenn ich merke das er sich nicht mehr einkriegt mit der Schreierei, wenn streicheln nicht mehr hilft. ..
dann bekommt er eine Viertel Tablette und ist nach 5 Min ruhig.
Es hilft sofort. Es ist jetzt viel besser geworden und ich muß ihm jetzt nur noch selten Tabletten geben. Die letzte bekam er vor 1/2 Wochen. Er schläft jetzt fast die ganze Nacht durch und wenn dann schreit er nur kurz. Die Tabletten heißen Luminatetten und sind verschreibungspflichtig. Ich gebe die Tabletten grundsätzlich nur vor oder in der Nacht, damit er am Tag wach ist. Jetzt hat er wieder einen normalen Schlafrhytmus. Rezept dafür beim Tierarzt holen. Ich hoffe, es hilft auch deiner Katze.
LG Conni
 
colferai eveline*
5.11.2014 21:10
AW: Luminatetten

Liebe conny

Ganz lieben dank für deine zeilen, diese sind wahrlich weise. Oh,meine anteilnahme wegen deiner katze, es ist schön zu lesen was du geschrieben hast, es scheint, als hast du sie sehr gerne gehabt.

Ich hoffe nun, dass sich alles zum guten wenden wird und werde deinen rat befolgen so gut wies geht.

Alles gute

Eveline
 
anschy steenbeck*
23.3.2016 08:26
Medikament

Hallo Conni,

Wie heißt das Medikament?

Mein 16jähriger Kater schreit auch, jede Nacht ab 3 Uhr. Seine Lebensumstände haben sich seitdem 2x verändert. Daran liegt es also nicht. Er brüllt seit 2006 & ich bin fix&fertig! - LG, Anni
 
Kristina Halland
1.6.2016 10:32
AW: Medikament

Seit zehn Jahren??? Oje oje, wie schlimm.
 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 07:38:48
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple