famili.at
Magazin
Familie aktuellTierische NewsKurzmeldungen
Informationen
Vor der GeburtSäugling und BabyKleinkindKinderEltern
Links und Guides
Vor der GeburtSäugling und BabyKleinkindKinderElternHaustiere
Service & Special
Vornamen-DatenbankKostenlose SpieleGuide Tiergärten
 famili Bilderbuch
 Fotos Tiere
 Termine Familien
 Kalender Tiere
 Eltern/Kind-Foren
 Forum Haustiere
 Tier-Führer 



» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

19.4.2014 19:02      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube!

Suche:

                                                                                                                                                                                                  

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Katze schreit in der Nacht

Diskussionsverlauf

Katze schreit in der Nacht (stellina, 20.10.2003)
    AW: Katze schreit in der Nacht (ilse, 21.10.2003)
       AW: Katze schreit in der Nacht (Marlene, 24.10.2003)
    AW: Katze schreit in der Nacht (irmi, 01.11.2003)
    AW: Katze schreit in der Nacht (Cornelia Vogt, 03.04.2008)
       AW: Katze schreit in der Nacht (martha*, 19.01.2012)
       AW: Katze schreit in der Nacht (marnie*, 02.06.2013)
    AW: Katze schreit in der Nacht (Cornelia Vogt, 12.05.2008)
    alte Katze schreit (tiziana zeller*, 01.07.2012)
       AW: alte Katze schreit (susanne erdmann*, 01.11.2013)
          AW: alte Katze schreit (tiziana zeller*, 02.11.2013)
    Katze schreit in der Nacht (Cornelia Vogt, 04.06.2013)
    Katze schreit in der Nacht (sandra müller*, 16.07.2013)

Beiträge

stellina
20.10.2003 15:49
Katze schreit in der Nacht

Hallo!

Habe seit einigen Wochen erst eine 15 Jahre alte Katze, die neuerdings die Angewohnheit hat in der Nacht extreme Schreianfälle zu bekommen in einer sehr beunruhigenden Tonlage (sehr tief). Die Katze hat jedoch keine Schmerzen, da sie gesund ist.
Kennt sich diesbezüglich eventuell jemand aus, denn in einschlägigen Büchern bzw. bei TA findet man dazu wenig Antworten.

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüsse
Colette
 


ilse
21.10.2003 08:02
AW: Katze schreit in der Nacht

Ist die Katze sterilisiert? Vielleicht macht sie's der Remmelzeit wegen?
Marlene
24.10.2003 23:48
AW: Katze schreit in der Nacht

naja wenn sie nicht steriliert ist, dann hätt sie vielleicht schon früher mal auch so geschrien. ich hab meine vor kurzem sterilieren lassen weil sie auch so viel geschrien hat und sooo laut. und sie hatte schon einen tumor am eierstock. und da werden sie dann dauerrollig. das hat dann auch ein bisschen tiefer als sonst geklungen. ...
irmi
1.11.2003 23:18
AW: Katze schreit in der Nacht

Hallo Stellina!
Auch meine Katze schreit seit einigen Wochen in der selben Tonlage sie ist allerdings schon 21 Jahre und ich nehme an, es ist das Alter was ihr zu schaffen macht.Sie ist auch gesund-mein Tierarzt meint, daß auch Katzen in irgend einer Weise senil werden und ich glaube ihm.Hab einfach Geduld!
Alles Gute Irmi
Cornelia Vogt
3.4.2008 18:06
AW: Katze schreit in der Nacht

Hallo,
5 1/2 Jahre später eine Antwort zu geben ist sicher Schwachsinn. Ich versuche es trotzdem.
Mir geht es im Moment auch so. Ich habe seit Silvester einen 15 Jahre alten Kater der auch jede Nacht um 1 Uhr anfägnt zu schreien. Allerdings ist er taub und hat seine Familie verloren. Frauchen verstorben... Herrchen brachte alle 3 Kater zum Einschläfern beim Tierarzt. Hat der aber nicht gemacht... die beiden anderen Kater wurden zusammen vermittelt und er blieb zurück. Habe seit 10 Jan. auch noch eine Siamkatze, die aber nichts mit ihm zu tun haben will. Also es gibt für ihn tausend Gründe zu schreien. Habe jetzt aber vom Tierarzt ein Medikament bekommen, was ich gerade ausprobiere und stelle fest, das das Schreien deutlich nachgelassen hat... falls es Jemanden interessiert, einfach mal schreiben ;-)

LG Conni
Cornelia Vogt
12.5.2008 23:27
AW: Katze schreit in der Nacht

Hallo Marion,
das kenne ich gut...
mein Kater hat mich auch viele Stunden in der Nacht wach gehalten.
Also auf jeden Fall beachten und viel streicheln.
Dann gibt es eine Neurologin, die dieses Phänomen erforscht hat...
sie hat festgestellt das ein Medikament gegehn Epilepsi auch dagegen hilft.
Meine Ärztin sagte ich soll 1/4 morgens und 1/4 abends geben...
da hat der Kater dann aber wie auf Drogen nur noch geschlafen.
Also habe ich mir die Dosis selbst ausprobiert.
Ich gebe es ihm, wenn ich merke das er sich nicht mehr einkriegt mit der Schreierei, wenn streicheln nicht mehr hilft...
dann bekommt er eine Viertel Tablette und ist nach 5 Min ruhig.
Es hilft sofort.Es ist jetzt viel besser geworden und ich muß ihm jetzt nur noch selten Tabletten geben. Die letzte bekam er vor 1/2 Wochen. Er schläft jetzt fast die ganze Nacht durch und wenn dann schreit er nur kurz. Die Tabletten heißen Luminatetten und sind verschreibungspflichtig.Ich gebe die Tabletten grundsätzlich nur vor oder in der Nacht, damit er am Tag wach ist.Jetzt hat er wieder einen normalen Schlafrhytmus.Rezept dafür beim Tierarzt holen.Ich hoffe, es hilft auch deiner Katze.
LG Conni
martha*
19.1.2012 19:07
AW: Katze schreit in der Nacht

halloConni mein Kater (19J.alt)schreit unheimlich vor allem nachts - ich würde ihn ja gerne mal schreien lassen - aber in einem ringhörigen Mietshaus fast unmöglich - denke man hört ihn durchs ganze Haus - Reklamationen werden nicht lange auf sich warten lasse.
es würde mich sehr interessieren was für ein Medikament du erhalten hast. gibst du es mir bekannt ? das würde uns zwei sehr helfen. danke
LG Martha
mara.d@bluewin.ch
tiziana zeller*
1.7.2012 23:31
alte Katze schreit

Meine alte Freigänger-Katze (18/19 Jahr alt) schreit seit 3 Jahren. Vielfach hört man Demenz. Aber ich beobachte das jetzt lange - und ich bin in den letzen 2 Jahren 3x umgezogen. Sie hat alles mitgemacht und sich wunderbar in die neue Umgebung eingefunden. Auch 2 junge Katzen hat sie in dieser Zeit neu akzeptiert. Es kann nicht sein! Auch die Antwort"sie hören nicht mehr gut" und schreien deshalb, streite ich ab. Es stimmt, dass sie lauter schreien als früher - aber der Schrei in die Ferne (tags und Nachts) tönt ganz anders als die üblichen Rufe. Ich habe gehört, dass alte Katzen "ihre Ahnen anrufen kurz vor dem Tode und höchstens noch 1 Jahr leben"; und wer es selbst gehört hat weiss, das dieses Rufen so speziell ist. Am Anfang ist mir das Blut gefroren, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und liebe es sogar nach den 3 Jahren (ja, sie lebt noch!). Es ist jetzt noch häufiger geworden und ich gehe zu ihr und streichle sie. Sie scheint weit weg zu sein. Wie auch immer: ich geniesse meine Kätzin (die jetzt ganz zottelig und gebechlicher, aber sonst sehr fit ist) und hoffe noch auf viele Tage mit ihr. Tiziana@cityart.ch.
marnie*
2.6.2013 20:45
AW: Katze schreit in der Nacht

Bitte schrsib mal, wie es heißt. Meine Katze ist 17 und macht seit etwa zwei Monaten so ein Theater. Die Blutwerte sind okay.
Cornelia Vogt
4.6.2013 07:25
Katze schreit in der Nacht

Hallo,
das sind Luminaletten.
Ist eigentlich gegen Epilepsi.
Sind verschreibungspflichtig.
Vorsichtig mit der Dosis. Sie wirken beinahe betäubend wenn sie überdosiert werden.

LG Conni
sandra müller*
16.7.2013 12:13
Katze schreit in der Nacht

Hallo,
ich finde dieses Epilepsimittel nicht so toll. Ich kann es mit meinem Gewissen einfach nicht ausmachen. Wem es noch so geht, dem empfehle ich Zylkene. Das betäubt nicht. Es besteht aus einer Mischung verschiedener Öle, Proteine und Magnesium. Es hilft ganz wunderbar. Die Kapseln werden geöffnet und über das Futter gestreut. Der Tierarzt hat aber auch darauf hingewiesen, dass nicht jede Katze darauf reagiert (man merkt das bereits nach drei vier Tagen); es kann als Kur oder dauerhaft angewendet werden. Trotzdem empfehle ich auch, sich erstmal ausgiebig mit dem Tier zu beschäftigen. Leider ist das nicht immer die Regel... Dazu gehört neben dem Schmusen auch eine regelmäßige Füterungszeit, die tägliche Toilettenreinigung und eben Beschäftigungsmöglichkeiten, wie Fummelbretter o. ä.

Alles Liebe und viel Erfolg von meiner Seite
susanne erdmann*
1.11.2013 05:03
AW: alte Katze schreit

Hallo Tiziana,

Deine Beschreibung des Schreis ist stimmt mit dem Schrei meiner Katze überein. Er geht durch Mark und Bein.
Wir saßen eben geschockt im Bett. Normalerweise schreit sie nachts nicht. Übers Jahr verteilt ganz selten. Mich erinnert es an meine Katze, die vor 20 Jahren einen epileptischen Anfall hatte und eingeschläfert werden musste.
Meine Katze nun ist 9 Jahre alt und wurde dieses Jahr an einem Tumor operiert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Katze, die jede Nacht schreit, Aufmerksamkeit haben möchte. Oder rausgehen möchte. Aber ich glaube, so wie du sagt, dass es sich bei diesem tiefengehenden Schrei um etwas anderes handelt.
Mein Monster hat eben geschmust und gegessen. Und ich werde mich jetzt nach Epilepsie bei Katzen erkundigen. Mal schauen, woran man das frühzeitig feststellen kann.

Liebe Grüße Susanne
tiziana zeller*
2.11.2013 16:34
AW: alte Katze schreit

Liebe Susanne. Ich wünsche Dir viel Glück - und geniesse Deine Katze. Je weniger Du Angst hast davor, je weniger Angst macht es der Katze. Mein Büsi ist im Januar mit 19 gestorben, ganz "friedlich" und kurz - altershalber. Sie hatte Wasser auf der Lunge und ich durfte sie bei Tierarzt "erlösen". Bin mir auch jetzt noch sicher, dass der Schrei etwas mit dem Alter zu tun hat - und keinen Schmerz und keine Krankheit. Aber eben: wie Du sagst: es ist der ganz besondere Schrei. Andere Laute können sicher was anderes bedeuten und viele User beschreiben vielleicht den Laut. Wenn einmal gehört, wissen wir was wir meinen! Gell. Liebe grüsse Tiziana
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


19.04.2014 19:02:45
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 

Tipp: Werde Model!
Erfolgreicher Einstieg ohne Gefahren - neuer Ratgeber...
Trend-Make-Up
Die Farbe für Frühling und Sommer im Beauty-Check!
eBook Content Marketing
Der einfache Start und die erfolgreiche Umsetzung erklärt...
Oscar Sieger 2014
Academy Awards: And the Oscar goes to...
Motorradmesse
Bike Linz 2014 in Fotos: Männer, Mädchen, Maschinen...
Autoneuheiten 2014
Die Highlights aus der Welt in diesem Jahr.

Aktuell aus den Magazinen:
 AC/DC getrennt? Krankheit bei Young kolportiert
 Youtube gegen Musikindustrie Albenverkauf fällt mit Youtube-Angebot
 OpenSSL-Bug Das ist Heartbleed - und der Test dazu...
 EuGH gegen Vorratsdaten Speicherung ohne Grund nicht EU-konform
 DiTech: Ende und Abverkauf Konkurs und Schließung ist beschlossen

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | cinemunity | Tierweb.at | Musical.at | heavy.at | grlz | SchatzWelt | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna Kleinanzeigen | 1shop Shoppingcity | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | fotolog.at | Flirtparty | Player | Schmuddelecke | abox Webmail

contator.net Markt & Börse:
 Auto  Gebrauchtwagen | Inserate | Neuwagen | Shop | Anbieter | Anfrage
 Immobilie  Datenbank | Kleinanzeigen | Anbieter | Anfrage
 Jobs  Kleinanzeigen | Adressen | Anfrage
 Kontakte  Flirt-Kontakte | Erotik
 Shop  Produkte-Preise | Kleinanzeigen | Anbieter-Adressen | Anfrage

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2014    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net