famili.at   26.4.2024 13:51    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

"Mozart" haut täglich ab

Diskussionsverlauf

"Mozart" haut täglich ab (Rosina, 28.10.2003)
    AW: "Mozart" haut täglich ab (donna, 29.10.2003)
       AW: "Mozart" haut täglich ab (Helga, 30.10.2003)
    AW: "Mozart" haut täglich ab (gabi, 30.10.2003)
       AW: "Mozart" haut täglich ab (Sonja, 03.11.2003)
          AW: "Mozart" haut täglich ab (Rosina, 05.11.2003)
    AW: "Mozart" haut täglich ab (gabi, 30.10.2003)

Beiträge

Rosina
28.10.2003 14:43
"Mozart" haut täglich ab

Unser Golden Retriever macht mir täglich Sorge, er hat bei uns im Firmengeläde einen schönen Auslauf, ist ein Jahr alt, jedem läuft er zu, speziell wenn er Kinder hört, ist er schon auf Achse. Oft wird er von Leuten aus der Siedlung unterhalb zurückgebracht, und wir werden dann auch noch zurechtgewiesen, wir sollten halt öfter mit Ihm spazieren gehen. Ich glaube, es gibt keinen Hundebesitzer, der einen ganzen Tag mit seinem Hunderl läuft. Ich möchte ihn anhängen, an der langen Leine, mein Mann nicht, so gibt es auch zwischen uns immer Streit. Wie machen wir es wirklich richtig? Kann mir jemand einen guten Rat geben?
 
 


donna
29.10.2003 19:56
AW: "Mozart" haut täglich ab

Wir hatten 13 Jahre einen Goldie. Morgens sind wir 1-1 1/2 Stunden, mittags 1 Stunde und abends 1/2 Stunde gelaufen. Der Goldie fordert das und braucht viel Beschäftigung. Diese Rasse ist sehr schlau und deshalb brauchen die eine starke Hand in der Erziehung. Am besten gelingt das im Hundeverein oder Schule und mit Fleischwurst die gut riecht und die er bekommt wenn er zurückkommt. Er verknüpft wenn ich zurückkomme gibt es was Gutes aber dies braucht viel Geduld und Übung. Geht der Hund an die lange Leine verderben sie den Charakter und er wird aggressiv. Hat man keine Zeit für so einen Hund, hätte man sich vorher überlegen sollen welche Rasse man sich anschafft. Denn gerade Goldies sind Familienhunde und brauchen viel Zuneigung da sie so sensibel sind.
 
gabi
30.10.2003 10:29
AW: "Mozart" haut täglich ab

der golden retriever braucht beschäftiguung.hat er die nicht,verkümmert er oder wie bei euch......er sucht sich beschäftigung.wenn du ihn an die leine hängst gewöhnt er sich vielleicht zwar daran,dass er dort hingehört...aber....in österreich ist das eigentlich verboten.
ich hab selbst ein geschäft,aber eine andere hunderasse und den welpen lerne ich ,indem ich sie an der leine für ein paar tage vors geschäft hänge,dass sie da her gehören.
aber bei meiner rasse genügen diese paar tage und meinen reichts,wenn sich die kunden mit ihnen beschäftigen.deine rasse ist eine arbeitswillige rasse.also.--....du mußt für genügend auslauf sorgen,beschäftigung oder ihn weggeben.
klingt hart,aber so ist das für ihn fadesse pur.
ein freund von mir,der labrador züchtet (den retrievern ja ähnlich)gibt KEINE hunde ab,wenn nicht jagdliche betätigung garantiert ist oder er gibt keine hunde ab,wenn die besitzer sich nicht wirklich intensiv beschäftigen.
genau dieses geistige,fordernde dei der rasse ist es ja,warum sie als blinden und behindertenhund verwendet werden.
leider sind sie mode geworden,aber nur eine häuserblockrunde ist zuwenig für diese kluge hunderasse.
lg
gabi
 
gabi
30.10.2003 10:34
AW: "Mozart" haut täglich ab

ps:
was auch noch sein kann,dass er sich läufige hündinnen sucht.dann hilft eigentlich nur kastrieren,da wird er ruhiger und ein guter hundeabrichteplatz.
gabi
 
Helga
30.10.2003 14:48
AW: "Mozart" haut täglich ab

Ich finde auch, Donna hat recht, einen Goldie muss man sehr viel beschäftigen und spazieren gehen, ein Häuserblock reicht da nicht. Spielst du viel mit ihm? Ich lasse mir da einiges einfallen, wie Suchspiele (unter einem von drei Joghurtbechern Wurst verstecken und auf das Kommando "Such" muss er den richtigen Becher finden und zur Belohnung bekommt er dann auch die Wurst, usw.) Ich besitze selbst einen und habe viel Freude mit ihm, natürlich ist es manches Mal anstrengend, aber gib ihn lieber ab, bevor er nicht glücklich ist, es kann aber auch sein, dass eine Hündin in der Nähe läufig ist.
 
Sonja
3.11.2003 10:59
AW: "Mozart" haut täglich ab

Tja leider muss auch ich allen anderen recht geben. Ich habe zwar keinen goldi aber zwei Schäfer. Und ich denke jeder Hund egal welche Rasse braucht die Zuneigung seiner Menschen und vor allem eine Herausforderung. Ich bin auch nicht der Mensch der mit seinen Hunden Stunden herumläuft, aber ich beschäftige Sie mit Spielen und ausserdem nehm ich die beiden überall mit. Goldi sind Familienhunde, die wollen nicht nur im Freien sein, schon gar nicht alleine. Ich würde Dir auch vorschlgen, gib Ihn zu einer Familie die Zeit für Ihn haben oder du kaufst Dir einen zweiten Freund. Das heisst dann aber nicht das du Dich weniger Beschäftigen musst, sondern das er vielleicht wennst du mal keine Zeit hast einen Spielkammeraden hat.
 
Rosina
5.11.2003 19:43
AW: "Mozart" haut täglich ab

Hallo, ich bins nochmal, das Frauerl von Mozart. Leider etwas erschüttert über die Reaktionen auf mein Schreiben. Unserem Hund fehlt es garantiert an nichts, wir spielen sehr viel mit ihm laufen täglich mit ihm, ( nicht nur um einen Häuserblock !! ) in der Wohnung darf er auch in der Küche und Wohnzimmer bei uns sein. Für uns ist er ein sehr glücklicher Hund - auch wenn er oft ausreisst. Leider fehlt es anfänglich an Erfahrung, wenn man sich einen Hund anschafft, wir hatten beide, mein Mann und ich nie wirklich einen Bezug zu Hunden und haben es sehr wohl überlegt ob wir uns einen Hund anschaffen. Trotzdem haben wir ihn irrsinig lieb und werden ihn sicher niemals hergeben - wie so manche gute Ratschläge in diesem Forum zu lesen waren.
Trotzdem Danke für die gutgemeinten Ratschläge.

 
   

Antwort schreiben:


26.04.2024 13:51:26
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple