famili.at   29.3.2024 11:09    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Hund frißt Katzenkot

Diskussionsverlauf

Hund frißt Katzenkot (Patricia, 02.11.2003)
    AW: Hund frißt Katzenkot (donna, 06.11.2003)
    AW: Hund frißt Katzenkot (, 07.11.2003)

Beiträge

Patricia
2.11.2003 16:46
Hund frißt Katzenkot

Wie kann ich meinem fast 5 Monate alten Rüden abgewöhnen, den Katzenkot zu fressen?
Danke für Eure Antworten.
LG Patricia
 
 


donna
6.11.2003 21:46
AW: Hund frißt Katzenkot

als mein hund 5 monate alt war fraß er hundekot. als ich dies der hundetrainerin sagte, antwortete sie das wäre normal machen alle junge hunde und das gibt sich mit der zeit. bingo, stimmt er hat es bis jetzt nicht mehr gemacht.
 

7.11.2003 11:36
AW: Hund frißt Katzenkot

Beinahe alle Hunde fressen Katzenkot, da darin noch genügend Stoffe sind, die sie verwerten können. Im Normalfall schadet es ihne nauch nicht ,auch wenn dieses Verhalten lästig ist. Strafen bewirkt nur eine Verschlechterung der Beziehung zwischen Euch, denn
sobald der Hund wieder Gelegenheit hat Kot zu fressen( und wenn es nur einmal ist) , hat er wieder Erfolg und wird in seinem Verhalten bestärkt. ) Was Du tun kannst: zu Hause: Katzenklo für den Hund unzugänglich machen. Unterwegs: Dem Hund beibringen, Dinge fallen zu lassen und zu Dir zu kommen. Das kannst Du zu Hause zunächst mit einem zerknüllten Taschentuch, das am Boden liegt, üben. Hund läuft hin und hebt es auf oder schnuppert, Du rufst ihn zu Dir und lobst ihn mit freundlicher Stimme, sobald er Anstalten macht, zu Dir zu kommen. Für's Kommen gibt es ein tolles Leckerli. Wenn Du diese Übung schon viele Male zu Hause geübt hast, zuerst ohne, dann mit Ablenkung (zB andere Person im Zimmer), kannst Du beginnen draußen zu üben und dies mit verschiedenen Gegenständen auszuprobieren. Stöckchen, eben alles, was Dein Hund so aufnimmt. Du mußt aber ganz tolle Leckerli( zB.Käse, Putenstückchen ..) verwenden, da Katzenkot ( und leider auch für viele Hunde Menschenkot) anscheinend beonders gut schmeckt, und die Alternative, die Du Deinem Hund bietest eben wirklich attraktiv sein muß.
Mit deisem Training erreichst Du, daß Dein Hund sich abrufen läßt, wenn er Kot entdeckt. Und wenn er schon sicher zu Dir kommt, wenn Du ihn abrufst, dann kannst Du zB jedes zweite Mal ein Lecjkerli geben und langsam die Belohnung reduzieren. Das Lob würde ich aber nie weglassen. Und Leckerlis sollte es zum Schluß auch immer wieder mal geben, denn sonst verlernt Dein Hund es wieder. ( das gilt für alle Übungen, was dem Hund keinen Erfolg bringt, wird "gelöscht") Ich bezweifle aber, daß Du Deinen Hund mit diesem Training dazu bringen kannst auf den Schmaus zu verzichten, wenn Du ihn nicht "in flagranti" erwischt! Es sei denn, er verliert von selber das Interesse daran! Aber es ist ja auch schon viel erreicht, wenn er sich abrufen läßt!
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück!

Sonja mit Gino ( der ebenfalls gerne Dreck frißt)
 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 11:09:54
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple