Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

22.5.2017 17:46      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Hund frißt Katzenkot

Diskussionsverlauf

Hund frißt Katzenkot (Patricia, 02.11.2003)
    AW: Hund frißt Katzenkot (donna, 06.11.2003)
    AW: Hund frißt Katzenkot (, 07.11.2003)

Beiträge

Patricia
2.11.2003 16:46
Hund frißt Katzenkot

Wie kann ich meinem fast 5 Monate alten Rüden abgewöhnen, den Katzenkot zu fressen?
Danke für Eure Antworten.
LG Patricia
 


donna
6.11.2003 21:46
AW: Hund frißt Katzenkot

als mein hund 5 monate alt war fraß er hundekot. als ich dies der hundetrainerin sagte, antwortete sie das wäre normal machen alle junge hunde und das gibt sich mit der zeit. bingo, stimmt er hat es bis jetzt nicht mehr gemacht.

7.11.2003 11:36
AW: Hund frißt Katzenkot

Beinahe alle Hunde fressen Katzenkot, da darin noch genügend Stoffe sind, die sie verwerten können. Im Normalfall schadet es ihne nauch nicht ,auch wenn dieses Verhalten lästig ist. Strafen bewirkt nur eine Verschlechterung der Beziehung zwischen Euch, denn
sobald der Hund wieder Gelegenheit hat Kot zu fressen( und wenn es nur einmal ist) , hat er wieder Erfolg und wird in seinem Verhalten bestärkt. ) Was Du tun kannst: zu Hause: Katzenklo für den Hund unzugänglich machen. Unterwegs: Dem Hund beibringen, Dinge fallen zu lassen und zu Dir zu kommen. Das kannst Du zu Hause zunächst mit einem zerknüllten Taschentuch, das am Boden liegt, üben. Hund läuft hin und hebt es auf oder schnuppert, Du rufst ihn zu Dir und lobst ihn mit freundlicher Stimme, sobald er Anstalten macht, zu Dir zu kommen. Für's Kommen gibt es ein tolles Leckerli. Wenn Du diese Übung schon viele Male zu Hause geübt hast, zuerst ohne, dann mit Ablenkung (zB andere Person im Zimmer), kannst Du beginnen draußen zu üben und dies mit verschiedenen Gegenständen auszuprobieren. Stöckchen, eben alles, was Dein Hund so aufnimmt. Du mußt aber ganz tolle Leckerli( zB.Käse, Putenstückchen ..) verwenden, da Katzenkot ( und leider auch für viele Hunde Menschenkot) anscheinend beonders gut schmeckt, und die Alternative, die Du Deinem Hund bietest eben wirklich attraktiv sein muß.
Mit deisem Training erreichst Du, daß Dein Hund sich abrufen läßt, wenn er Kot entdeckt. Und wenn er schon sicher zu Dir kommt, wenn Du ihn abrufst, dann kannst Du zB jedes zweite Mal ein Lecjkerli geben und langsam die Belohnung reduzieren. Das Lob würde ich aber nie weglassen. Und Leckerlis sollte es zum Schluß auch immer wieder mal geben, denn sonst verlernt Dein Hund es wieder. ( das gilt für alle Übungen, was dem Hund keinen Erfolg bringt, wird "gelöscht") Ich bezweifle aber, daß Du Deinen Hund mit diesem Training dazu bringen kannst auf den Schmaus zu verzichten, wenn Du ihn nicht "in flagranti" erwischt! Es sei denn, er verliert von selber das Interesse daran! Aber es ist ja auch schon viel erreicht, wenn er sich abrufen läßt!
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück!

Sonja mit Gino ( der ebenfalls gerne Dreck frißt)
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


22.05.2017 17:46:38
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Brexit-Verlierer


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



Tuning World Bodensee 2017


Ostern


Golf Update 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net