Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

20.10.2017 14:18      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Mein Hund ist zu hektisch!!!

Diskussionsverlauf

Mein Hund ist zu hektisch!!! (Sonja, 03.11.2003)
    AW: Mein Hund ist zu hektisch!!! (Sonja, 07.11.2003)
       AW: Mein Hund ist zu hektisch!!! (Sonja, 12.11.2003)
          AW: Mein Hund ist zu hektisch!!! (Gino, 12.11.2003)
             AW: Mein Hund ist zu hektisch!!! (Sonja, 12.11.2003)
    AW: Mein Hund ist zu hektisch!!! (Tipsy, 11.11.2003)
       AW: Mein Hund ist zu hektisch!!! (Sonja, 12.11.2003)
          AW: Mein Hund ist zu hektisch!!! (Tipsy, 17.11.2003)
             AW: Mein Hund ist zu hektisch!!! (Sonja, 18.11.2003)

Beiträge

Sonja
3.11.2003 11:17
Mein Hund ist zu hektisch!!!

Mein Hund ist jetzt 5 Jahre alt und ein altdeutscher Schäferrüde.Er war schon immer ein kleiner Quirly, und ich dachte mir wenn er älter ist wird sich das schon legen. Tja dem ist nicht so. Im Gegenteil. Wenn er merkt wir gehen spazieren hüpft und winselt er herum und im Treppenhaus überschlägt er sich fast. Es ist nicht so das er selten weg fährt mit mir. Er macht das auch acht mal am Tag. Vielleicht kann mir jemand Ratschläge geben, wie ich ihn beruhigen kann. Er hat immerhin schon ein Sportlerherz!!!
 


Sonja
7.11.2003 11:44
AW: Mein Hund ist zu hektisch!!!

Wenn Du sagst, Sportlerherz, heißt das, daß Dein Hund übertrainiert ist ? Wieviele Stunden gehst Du mit ihm am Tag spazieren, und was machst Du dabei ? Trainierst Du viel mit ihm? Wie verhät er sich unterwegs. Geht er ruhig und schnüffelt herum, oder dreht er seine Runden, springt herum und kann nicht genug bekommen?

Sonja
Tipsy
11.11.2003 10:27
AW: Mein Hund ist zu hektisch!!!

Zum einen kannst Du froh sein, dass Du einen Hund hast, der lebensfroh ist und Gefühle ausdrücken kann - ich seh leider immer wieder Hunde, die das verlernt haben!

Meine Frage wäre dann auch, was machst Du mit dem Hund? Vielleicht ist ihm einfach ständig fad und er will gefordert werden. Wie schaut´s mit Hundesport/schule aus?

Konkret zu Deinem Problem würde ich versuchen ihm eine Ersatzhandlung zu geben. Das kann sein, dass er sich hinlegen muss, wenn Du Dich anziehst oder er soll sich hinsetzen und Deine Tasche halten bzw. durchs Treppenhaus tragen, usw.

lg Tipsy
Sonja
12.11.2003 10:36
AW: Mein Hund ist zu hektisch!!!

Danke für deine Antwort.Das ist ja das Problem. Ihm kann gar nicht fad sein. Zum ersten ist er mit mir ständig unterwegs, sogar beruflich. Kommt unter sehr vielen Menschen die er über alles mag und dann habe ich jetzt einen 10 Wochen alten Welpen. Der sehr gerne spielt mit ihm falls ich wirklich keine Zeit habe. Zwei mal die Woche gehe ich mit ihm in die Hundeschule. Da zuckt er völlig aus.Ich bin auch froh einen so lebensfrohen Hund zu haben aber wie gesagt, er macht das jetzt fast fünf Jahre und er hat mittlerweile ein krankes Herz weil er so hypernervös ist. Soll ich ihn vielleicht kastrieren lassen.??
LG Sonja
Sonja
12.11.2003 10:39
AW: Mein Hund ist zu hektisch!!!

Nein sportlerherz heisst das sein Herz grösser ist als normal und die Ursache ist einfach weil er ein sehr hektischer Hund ist. Ich gehe mit ihm so oft spazieren wie es meine Zeit zulässt. Weil Aron ist mit mir den ganzen Tag unterwegs auch beruflich. Er geht nicht ruhig sondern hüpft herum und wie du sagst er kann nicht genug bekommen....

MFG Sonja
Gino
12.11.2003 13:44
AW: Mein Hund ist zu hektisch!!!

Hmm. Ferndiagnose ist immer schwierig. Für mich hört es sich so an,als hätte Dein Hund ein Problem mit Deinem Lebensstil ( viel unterwergs, unregelmäßigen Tagesablauf). Der Welpe jetzt trägt nicht gerade zur Beruhigung der Situation bei! Erwachsene Hunde schlafen bzw. dösen ca. 15-17 Stunden am Tag, in der übrigen Zeit möchten Sie beschäftigt sein, spazieren gehen, interessante Spiele mit Dir spielen oder Sport betreiben. Ich glaube es ist das, was für Deinen Hund wichtig wäre: rein regelmäßiger Tagesablauf und Beschäftigung. Ein 2.Hund löst dieses Problem nicht. Jetzt hast Du 2 Hunde, mit denen Du Dich beschäftigen mußt! Darüber hinaus besteht die Gehfahr, daß durch Stimmungsübertragung Dein Schäferrüde den Welpen ansteckt und Du bald 2 überdrehte Hunde hast.

Sonja
12.11.2003 15:16
AW: Mein Hund ist zu hektisch!!!

Tja ich weiss nur das war von Anfang an so das er viel unterwegs war mit mir, und der zweite Hund ist ja nicht da um ihn zu beschäftigen ich wollte einfach einen zweiten haben. Aber du hast Recht er nimmt jetzt bereits die Eigenschaften an wie mein Hund Aron.Naja das Problem ist ja nicht so das ich nicht mehr schlafen kann, ich habe nur Angst das sich meine Nachbarn beschweren, da er ziemlich viel Lärm im Stiegenhaus z.b. macht.
Ach ja ich weiss das erwachsene Hunde viel Ruhe auch brauchen aber wenn ich mit ihm viel zuhause bin schläft er kaum unter Tags wenn überhaupt. Aber ich glaube das ist weil er es nicht gewöhnt ist. Danke vielmals für die Antwort....

mfg Sonja
Tipsy
17.11.2003 08:03
AW: Mein Hund ist zu hektisch!!!

Rehi Sonja!

Grundsätzlich muss man sagen, dass eine Kastration nicht sicher eine Besserung bringt.
Allerdings kenn ich sehr viele Rüden, welche nach der Kastration schon um vieles ruhiger und ausgeglichener wurden.
Wenn Du grundsätzlich einer Kastration positiv gegenüberstehst würd ich es einfach tun!

lg Tipsy
Sonja
18.11.2003 09:30
AW: Mein Hund ist zu hektisch!!!

Ja ich werde auf jeden Fall mit meinem Tierarzt reden. Sollte es meinen Rüden schaden werde ich einfach damit leben. Ich liebe meine Hunde zu sehr um ihnen zu schaden!!!

Danke für die Tollen Antworten dieses Forum ist echt spitze!!!!

Alles gute an alle Hundefreunde

MLG Sonja, Aron und Chester
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


20.10.2017 14:18:33
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Gewinnmesse



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Addams Family



HSN 2017 Vösendorf


Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


BMW Alpina

Aktuell aus den Magazinen:
 Gewinn Messe Wien Eindrücke rund um die Angebote von Banken, Immobilien und mehr...
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net