Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

23.9.2017 21:54      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Juckreiz

Diskussionsverlauf

Juckreiz (Hannelore, 16.11.2003)
    AW: Juckreiz (regina, 16.11.2003)
    AW: Juckreiz (Sonja, 18.11.2003)
    AW: Juckreiz (Bernd, 20.11.2003)
    AW: Juckreiz (Tipsy, 20.11.2003)

Beiträge

Hannelore
16.11.2003 08:22
Juckreiz

Ich habe vor vier Wochen eine kleine Hündin,ca.1 Jahr alt, aus Bulgarien mitgebracht.Sie war geimpft und gesund,nur abgemagert. Seit zwei Wochen kratzt sie sich wie wild, so als hätte sie Flöhe. Hat sie aber nachweislich nicht. Sie hat inzwischen zweimal Spritzen gegen Parasiten bekommen, aber ich stelle keine große Bessereung fest. Hat jemand damit Erfahrung?
 


regina
16.11.2003 10:35
AW: Juckreiz

Dazu wäre es gut zu wissen, welcher Rasse oder Mischlingsart gehört die Hündin an? Welches Futter bekommt sie und wieviel? Welches Futter hat sie in Bulgarien bekommen?
Wo genau kratzt sie sich? Und vor allem, was sagt der Tierarzt dazu, ausser dass er Parasitenspritzen verarbreicht ?
Vielleicht lässt sich nach Beantwortung dieser Fragen Schritt für Schritt die Ursache herausfinden.
liebe Grüße
Regina
Sonja
18.11.2003 09:23
AW: Juckreiz

Hallo!!!

Welches Futter gibst du deinen Hund.Er wird wie du schreibst vorher nicht ordentlich gefüttert worden sein.Es kann viele Gründe haben. Entweder ein Eiweissüberschuss-liegt am Futter, oder eine Allergie. Kratzt er sich blutig? Oder es ist psychisch. Kratzt sich weil er aufmerksamkeit will. Wie wurde er vorher gehaltenm?Ging es ihm gut?Beschreib das Verhalten deines Hundes mal, weil mit kratzen habe ich eine Menge erfahrung...

MFG Sonja
Bernd
20.11.2003 02:28
AW: Juckreiz

der westi meiner mutter hat eine lebensmittelallergie und zeigte die gleichen symptome.

Von diesem zeitpunkt an bekommt er nur noch das hundefutter der marke "RINTI" (mit Lamm).

Seitdem alles bestens und kein juckreiz mehr. Einmal war kein "Rinti" zur hand und er bekam ein anderes und er kratzte sich schon wieder.

Also vielleicht liegts daran!

LG
Tipsy
20.11.2003 09:35
AW: Juckreiz

Wenn Ungeziefer ausgeschlossen wurde könnte es z.B. eine Kontaktallergie oder Futterallergie sein. Aber auch extrem trockene Haut kann zu unerträglichem Juckreiz führen. Eventuell würde ich auch die Nieren kontrollieren lassen - Niereninsuffizienz und Juckreiz gehören häufig zusammen.

Ich würde es erstmals mit Bäder mit Shampoo vom TA für trockene Haut und eine homöopathische Behandlung (Cardiospermum D6) gegen den Juckreiz probieren.

Futtermittelallergie kann man meist nur schwer feststellen - eventuell Futterwechsel. Es kann natürlich sein, dass ein hochwertiges Futter im Moment "zu gut" für den Verdauungstrakt Deines Hundes ist, weil sie einfach aus Bulgarien kaum und wann wahrscheinlich minderwertiges Futter gewöhnt ist.

lg Tipsy
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


23.09.2017 21:54:02
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Browser



Thunder Power



Stonic



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net