Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

19.10.2017 10:59      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Warum leckt mein Hund?

Diskussionsverlauf

Warum leckt mein Hund? (Sonja, 20.11.2003)
    AW: Warum leckt mein Hund? (Gino, 20.11.2003)
       AW: Warum leckt mein Hund? (sonja, 20.11.2003)
    AW: Warum leckt mein Hund? (allegra, 21.11.2003)

Beiträge

Sonja
20.11.2003 10:44
Warum leckt mein Hund?

Hallo,

bei jeder Gelegenheit fängt mein Hund an mich abzulecken. Egal was ich mache,er kommt an und fängt an mich überall zu lecken.

ISt das normal oder muss ich es ihm irgentwie abgewöhnen?

Für rasche Hilfe wären wir dankbar.

Gruss

Sonja und Jackson
 


Gino
20.11.2003 13:38
AW: Warum leckt mein Hund?

Hallo! Sag' mal, wie alt ist Dein Hunde denn? Eigentlich ist Lecken beim Begrüßen ein Verhalten, daß Wolfswelpen und auch Wildhundewelpen bei den Erwachsenen zeigen, damit diese Futter hervorwürgen. Haushunde machen dies ebenso, es ist nur angenehmer für den Menschen dieses Lecken auf die Hände umzuleiten (zB durch Wegdrehen, wenn der kleine versucht im Gesicht zu lecken und ihm statt dessen die Hände hinhalten) Verbieten würde ich es nicht, den nes ist ein normales Ausdrucksmittel unter Hunden.Darüber hinaus ist es eine Beschwichtigungsgeste, die auch erwachsene Hunde manchmal bei der Begegnung mit anderen Hunden zeigen. Ob und wie oft, hängt vom einzelnen Hund ab. Sie wollen dem Gegenüber mitteilen ,daß sie "eh ganz lieb" sind und nichts von ihnen zu befürchten ist. Uns MEnschen gegenüber zeigen sie dieses Verhalten vermehrt, es ist ein unterwürfiges Verhalten. Mein Hund zeigt es zB. wenn ich ihm unabsichtlich auf die Pfote trete. Manchmal leckt er meine Hose, wen ner nebn mir liegt. Das sieht eher nach einem sozialen Akt (Fellpflege)aus( er macht es auch bei unseren KAtzen, leckt sie über den Kopf). Jedenfalls ist dieses Verhalten keineswegs bedenklich! Welpen zeigen es sicherlich viel häufiger als erwachsene Hunde. Jedenfalls kein Grund zur Beunruhigung!
Liebe Grüße

Sonja und Gino
sonja
20.11.2003 19:21
AW: Warum leckt mein Hund?

Mein Hund ist 2 Jahre alt, ich habe den Hund von meinem Ex übernommen, der alles durchgehen ließ. Deshalb habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet, um mehr zu erfahren, weil ich noch keinen Hund hatte und ich mich auch ein wenig schlau machen wollte.

Gruss

Sonja und JAckson
allegra
21.11.2003 11:27
AW: Warum leckt mein Hund?

Hallo sonja!

das ist ganz normal! im rudel zeigen die hunde(wölfe) damit ihre unterwerfung dem ranghöheren tier an. wenn dein hund also zu unterwüfigkeit neigt übertrag er es auf dich weil du der ranghöhere in eurer beziehung bist. du kannst es ihm abgewöhnen indem du ihn sanft abwärst aber NICHT streng damit erreichst du genau das gegenteil. du musst ihm sofort abwähren sobald er anfängt dich abzulecken und nein sagen. sobald er aufgehört hat lobe ihn.

lg. allegra
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


19.10.2017 10:59:25
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


DJI Spark



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Addams Family



HSN 2017 Vösendorf


Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


BMW Alpina

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net