famili.at   18.4.2024 06:14    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Warum leckt mein Hund?

Diskussionsverlauf

Warum leckt mein Hund? (Sonja, 20.11.2003)
    AW: Warum leckt mein Hund? (Gino, 20.11.2003)
       AW: Warum leckt mein Hund? (sonja, 20.11.2003)
    AW: Warum leckt mein Hund? (allegra, 21.11.2003)

Beiträge

Sonja
20.11.2003 10:44
Warum leckt mein Hund?

Hallo,

bei jeder Gelegenheit fängt mein Hund an mich abzulecken. Egal was ich mache,er kommt an und fängt an mich überall zu lecken.

ISt das normal oder muss ich es ihm irgentwie abgewöhnen?

Für rasche Hilfe wären wir dankbar.

Gruss

Sonja und Jackson
 
 


Gino
20.11.2003 13:38
AW: Warum leckt mein Hund?

Hallo! Sag' mal, wie alt ist Dein Hunde denn? Eigentlich ist Lecken beim Begrüßen ein Verhalten, daß Wolfswelpen und auch Wildhundewelpen bei den Erwachsenen zeigen, damit diese Futter hervorwürgen. Haushunde machen dies ebenso, es ist nur angenehmer für den Menschen dieses Lecken auf die Hände umzuleiten (zB durch Wegdrehen, wenn der kleine versucht im Gesicht zu lecken und ihm statt dessen die Hände hinhalten) Verbieten würde ich es nicht, den nes ist ein normales Ausdrucksmittel unter Hunden.Darüber hinaus ist es eine Beschwichtigungsgeste, die auch erwachsene Hunde manchmal bei der Begegnung mit anderen Hunden zeigen. Ob und wie oft, hängt vom einzelnen Hund ab. Sie wollen dem Gegenüber mitteilen ,daß sie "eh ganz lieb" sind und nichts von ihnen zu befürchten ist. Uns MEnschen gegenüber zeigen sie dieses Verhalten vermehrt, es ist ein unterwürfiges Verhalten. Mein Hund zeigt es zB. wenn ich ihm unabsichtlich auf die Pfote trete. Manchmal leckt er meine Hose, wen ner nebn mir liegt. Das sieht eher nach einem sozialen Akt (Fellpflege)aus( er macht es auch bei unseren KAtzen, leckt sie über den Kopf). Jedenfalls ist dieses Verhalten keineswegs bedenklich! Welpen zeigen es sicherlich viel häufiger als erwachsene Hunde. Jedenfalls kein Grund zur Beunruhigung!
Liebe Grüße

Sonja und Gino
 
sonja
20.11.2003 19:21
AW: Warum leckt mein Hund?

Mein Hund ist 2 Jahre alt, ich habe den Hund von meinem Ex übernommen, der alles durchgehen ließ. Deshalb habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet, um mehr zu erfahren, weil ich noch keinen Hund hatte und ich mich auch ein wenig schlau machen wollte.

Gruss

Sonja und JAckson
 
allegra
21.11.2003 11:27
AW: Warum leckt mein Hund?

Hallo sonja!

das ist ganz normal! im rudel zeigen die hunde(wölfe) damit ihre unterwerfung dem ranghöheren tier an. wenn dein hund also zu unterwüfigkeit neigt übertrag er es auf dich weil du der ranghöhere in eurer beziehung bist. du kannst es ihm abgewöhnen indem du ihn sanft abwärst aber NICHT streng damit erreichst du genau das gegenteil. du musst ihm sofort abwähren sobald er anfängt dich abzulecken und nein sagen. sobald er aufgehört hat lobe ihn.

lg. allegra
 
   

Antwort schreiben:


18.04.2024 06:14:49
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple