Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

24.2.2017 04:50      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

ängstliche Hündin

Diskussionsverlauf

ängstliche Hündin (allegra, 21.11.2003)
    AW: ängstliche Hündin (Sonja, 21.11.2003)
       AW: ängstliche Hündin (allegra, 22.11.2003)
    AW: ängstliche Hündin (Sonja, 23.11.2003)
       AW: ängstliche Hündin (allegra, 24.11.2003)
    AW: ängstliche Hündin (Bea, 25.11.2003)
       AW: ängstliche Hündin (allegra, 26.11.2003)

Beiträge

allegra
21.11.2003 11:39
ängstliche Hündin

Hallo!
meine hündin ist sehr ängstlich hat sich zwar schon sehr gebesset aber sie fürchtet sich immer noch wenn wir beim spaziergehen auf andere hunde treffen. leider treffen wir immer wieder auf hundebesitzer deren hunde ohne leine auf uns zu stürzen und der besitzer uns zu ruft ihr hund macht nix er will nur spielen. ja schön aber meine hat angst und beißt dann ist schon die rangelei perfekt wenn der andere dann nicht den rückzieher macht. leider ignorieren die meisten meine bitte den hund zu sich zu rufen bzw. folgt der hund erst gar nicht. was habt ihr für erfahrungen gemacht? wie würdet ihr mit diesen problem umgehen? wäre für jede hilfe dankbar! lg allegra
 


Sonja
21.11.2003 23:35
AW: ängstliche Hündin

Hallo!!

Wie alt ist deine Hündin und warum hat sie Angst? Wurde sie gebissen? Wenn ein Hund einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hat ist es sehr schwer das weg zu bringen. Angstbeisser sind sehr arme Hunde, weil sie sich ja nur verteidigen wollen und nur an die Leine nehmen macht das alles nur schlimmer weil sie sich eingesperrt fühlen. Beschreib mir bitte was sie alles fürchtet Danke

NFG Sonja
allegra
22.11.2003 17:30
AW: ängstliche Hündin

Hallo Sonja! Sie ist jetzt 3. Jahre alt und ist von Geburt an bei uns. Sie hat wirklich nie schlechte erfahrungen gemacht. wir haben insgesamt 6 dackeln alle sind sehr verträglich nur sie nicht. sie ist ein kopfhund durch und durch, beißt aber sofort die anderen mädels sobald sie in ihre nähe kommen(haben ein großes haus es ist genug platz um sie separat zu halten). angefangen hat dieses verhalten aber erst mit ca. 1. Jahr! wenn wir spazieren gehen und wir treffen nur so einen hund dann geht sie ganz gelassen an ihm vorbei, sobald der aber an ihr schnüffelt oder in irgendeiner weise ihr zu nahe kommt versteckt sie sich hinter mir und hat angst. sie will auch nicht dass sie fremde leute streicheln, wenn meine freunde auf besuch kommen muss man ihr zeit geben bis sie von alleine kommt dann gibt es keine probleme. zu meiner familie ist sie sehr lieb und sobald sie jemanden besser kennt ist sie der freundlichste hund und auch zu unseren rüden ist sie sehr lieb, nur fremden und hündinnen gegenüber ist sie angstlich und beißt. Woher das kommt weis ich nicht. ihre mutter ist die chefin in unseren rudel und hat weder angst noch ist sie in irgendeiner weise aggressiv. versteh das bitte nicht falsch. meine hündin ist jetzt keine bestie und als einzelhund wär das wahrscheinlich nicht mal richtig aufgefallen. ich muss sagen sie eine der treuesten und liebenswertesten hündinnen die wir haben.
lg. allegra
Sonja
23.11.2003 23:41
AW: ängstliche Hündin

Hallo Hundemami!!

Das du sechs Hunde hast find ich toll und ich bewundere Dich. <ich habe zwei und weiss was das heisst..Also zu deinem Problem; Wie du schreibst hat sie also nie schlechte Erfahrungen gemacht, das heisst also es liegt am Charakter. Bei uns Menschen sagen wir "Zicke". Das ist unangenehm, aber ich denke nicht das du >Ihr das abgewöhnen kannst. Aktzeptiere das sie so ist, auch wenns manchmal blöd ist für andere Hundebesitzern. Ich kenn das. Ich denke auch weil sie eben kein Einzelhund ist das sie sich beweisen musste oder will, dann macht sie das eben auch draussen. Oder sie ist eine Alphahündin. Wenn andere Hundebesitzer die Hunde ohne Leine laufen lassen und nicht auf Dich hören, dann lass auch sie von der Leine, du hast sie ja gewahrnt. Vielleicht wird sie mal zurechtgewiesen, das kann aber nur ein anderer Hund.So hat mein Rüde respekt gelernt. Er ist übrigens ein Alphatier...
Vielleicht kann ich Dir morgen ein paar nützlicht Tips geben, weil meine Freundin ist Hundetrainerin...

Mfg. Sonja
allegra
24.11.2003 14:10
AW: ängstliche Hündin

servus!
erstmal danke für deine hilfe! wir haben uns schon so an ihr benehmen gewöhnt dass es schon routine ist und zuhause tadellos klappt. von der leine lassen haben wir schon mal versucht allerdings ist sie schnell zum auto gelaufen. aber wir haben sie auch so ganz toll lieb.
lg. allegra
Bea
25.11.2003 20:14
AW: ängstliche Hündin

Hallo Allegra!!

Das kommt mir ja sehr bekannt vor, meiner ist auch so. Ich versuche halt mit einem sensiblen Tierarzt, mit einer guten Hundeschule und mit viel Lesen auf die Ursache der Angst zu kommen. LEider bin ich auch erst am Anfang meiner Weisheit. Mein Hund ist 1 JAhr alt, wie alt ist Deiner??
Was hast Du bis jetzt unternommen um das Problem zu lösen??

Also bis bald
Beatrix ( Bea)
allegra
26.11.2003 18:32
AW: ängstliche Hündin

hallo bea!
meine ist 3. jahre! zu hause ist sie getrennt von den anderen und beim spazieren gehen ist es am besten wenn uns ein hund entgegen kommt man tut so als wär gar nichts nimmt die leine nicht kürzer und ignoriert den hund einfach. meine dreht sich dann meistens nach mir um wenn sie den anderen hund sieht, wenn man dann gar nicht reagiert läuft sie einfach weiter vielleicht ein knurrer oder sie stellt die haare auf aber das wars. kommt der andere natürlich näher nehm ich sie zu mir und weiche so gut es geht aus. muss sagen ich versuche ärger so gut es geht zu vermeiden, dass heißt wenn ich schon einen anderen hund sehe wechsle ich die straßenseite oder mache einen bogen um ihm. wir sind schon ein gut eingespieltes team. haben gerade mit clicker training angefangen vielleicht klappts damit ja noch ein bisserl besser. es wird aber immer besser mit der zeit. woher ihre ängstlichkeit kommt wissen wir nicht wahrscheinlich von ihren opa(war auch sehr ängstlich aber nicht aggressiv). wenn man sich aber bisschen zusammen rauft klappt es schon also sie ist trotz allem mein absoluter liebling. wünsch dir viel erfolg mit deinem hund.
lg allegra
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


24.02.2017 04:50:11
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Werbeabgabe im Web?



Heizung: Bedarf berechnen



Opel Crossland X



Mode für das Badezimmer



Einnahmen durch Kassen


Lego Batman Kinofilm



Instagram-Fans kaufen



Golf Update 2017


Autoszene 2017


Spikes

Aktuell aus den Magazinen:
 Kommt Lada wieder? Ein westlicherer Vesta soll die Bahn nach Europa wieder öffnen.
 Keine Strafe Verkehrszeichen war auf falscher Seite montiert.
 Urheberrecht besser durchsetzbar Mit einem Urteil des EuGH werden Werke endlich wertvoller.
 Wellness im eigenen Badezimmer Die Mode- und Technik-Trends für das eigene Badezimmer.
 Golf 2017 Das Facelifting des VW Golf will ein Update sein.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net