Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

25.9.2017 01:08      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

vergrößertes Herz

Diskussionsverlauf

vergrößertes Herz (Eva, 21.11.2003)
    AW: vergrößertes Herz (DorisAndrea, 26.11.2003)
    AW: vergrößertes Herz (spister, 29.11.2003)
    AW: vergrößertes Herz (üsi, 11.04.2004)

Beiträge

Eva
21.11.2003 14:20
vergrößertes Herz

Wer hat Erfahrung mit Herzkrankheiten, wie stark vergrößertes Herz ?
 


DorisAndrea
26.11.2003 11:03
AW: vergrößertes Herz

Meine Luna hat das, das Herz ist zu groß und liegt auf? und ist gleichzeitig relativ schwach, d.h. es muss sich sehr anstrengen, um den Blutkreislauf aufrecht zu erhalten, und wenn sie sich zu sehr anstrengt, dann kippt sie um und wird kurzfristig ohnmächtig.
Ich habe ihr eine Zeitlang Tabletten gegeben (zuerst Fortekor, dann Vasotop), damit ist es vorübergehend viel besser geworden, allerdings kann man nicht wirklich was dagegen tun, die Lebenserwartung ist meistens niedriger als normal, Luna wäre im Sommer, als es so heiß war, fast schon über die Regenbogenbrücke gegangen, weil sie zusätzlich auch noch Wasser in die Lunge bekommen hat. Mit Cortisonspritzen hat sie der TA wieder "hinbekommen", sie ist allerdings seither extrem wetterfühlig.
Soviel ich weiß, kann man eigentlich nichts machen außer Tabletten geben, die aber nur gewisse Symptome unterdrücken, aber die Schädigung des Herzens nicht rückgängig machen.
Aber ich würde mal mehrere Tierärzte fragen, es gibt ja immer wieder neue Erkenntnisse.

LG
DorisA.
spister
29.11.2003 18:48
AW: vergrößertes Herz

Hallo Eva,
mein Kater hat einen Herzklappenfehler, d.h. eine Klappe schließt nur unregelmäßig. Er bekommt seit 8 Jahren (quasi seit der Geburt - er ist ein Baby Findelkind) Medikamente gegen Wasser in der Lunge (manchmal "hustet" er, wenns trotz Medikamenten zuviel wird) und ein super Medikament dafür, dass der Herzschlag stabilisiert wird (Renitec). Beide Medikamente sind aus der Humanmedizin. Die Dosierung hat der Tierarzt verordnet, also nicht selber herumdoktern. Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist sehr lebendig und verspielt.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen,
Lilo
üsi
11.4.2004 17:52
AW: vergrößertes Herz

Die Erfahrung die ich gemacht habe war nicht sehr positiv. mein Perserkater rot/7 Jahre mußte leider deswegen eingeschläfert werden. Sind erst drauf gekommen, als es zu spät war. Hatte ca 3 Monate vorher eine kleinere OP, hat Narkose gut überstanden, keine Gesundheitlichen folgen. Dann auf einmal kuzatmigkeit, wie Asthma folge Tierarztbesuch. Wurde nach Röntgen ein vergrößertes herz festgestellt ca 3 mal so groß, weil er Herzschwäche hatte drückte auf Lunge, nächster Tag folgte dann die erlösung für ihn. Pass bitte gut auf!!!
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


25.09.2017 01:08:41
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Browser



Thunder Power



Stonic



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net