famili.at   25.4.2024 07:09    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Fragen wegen Erziehung

Diskussionsverlauf

Fragen wegen Erziehung (Chris, 21.11.2003)
    AW: Fragen wegen Erziehung (betriebsaxel, 21.11.2003)
    AW: Fragen wegen Erziehung (regina, 22.11.2003)
    AW: Fragen wegen Erziehung (Chris, 22.11.2003)

Beiträge

Chris
21.11.2003 19:51
Fragen wegen Erziehung

Hallo!

Wir haben einen 3 Monate alten Welpen seit ein paar Tagen (Zwergrasse) und er ist eigentlich ein sehr lieber Hund er hat nur 2 große Macken:

1. Er hat so seine Phasen da will er spielen und fängt an überall reinzubeissen (Besitzer, Klamotten usw.) was wir ihm abgewöhnen wollen (das beissen) bis jetzt waren alle Versuche vergebens

2. Er ist ein relativ schlechter Fresser, läuft dauernd vom Napf weg frisst relativ wenig und ist sehr abgelenkt durch jede Kleinigkeit
Er sollte aber bei seinem Essen bleiben solange bis er satt ist und nicht dauernd hin und her rennen dabei

Kann uns jemand bei den Problemchen helfen und weiß Rat?

Liebe Grüße
Chris, Katrin und Don
 
 


betriebsaxel
21.11.2003 21:31
AW: Fragen wegen Erziehung

Hi,
ich denke das Sprichwort: "An einem gedeckten Tisch ist noch niemand verhungert" gilt auch für Hunde. Hunger hat bisher jeden an den Fressnapf zurückgeführt. Das Gegenteil von "Hunger" ist "satt". Das wird er sicher sein, wenn er sich von seinem Fressen abwendet.
Gruß
 
regina
22.11.2003 17:32
AW: Fragen wegen Erziehung

Hallo !
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Zwergrassen, aber ich denke, dass müsste bei allen Welpen gleich sein:
1) Spielen:
Bietet ihm Alternativen an - Welpen brauchen Spielzeug in das sie auch reinbeissen dürfen. Alle anderen Dinge sind absolut tabu. Das kann man (und muss man sogar) einem Welpen mit einem strengen "Nein" abgewöhnen. Wenn er es jetzt nicht lernt wirds schwer. Geht aber nur dann, wenn er andere Dinge zur Verfügung hat, an denen er seinen Spieltrieb ausleben kann. Kordel, Ball, Beisswurst aus Jute,... sind ganz tolle Hundespielzeuge.

2.Fressen
Wenn ihr den Hund erst ein paar Tage habt, kann sich das noch geben. Wenn er aus einer "normalen" Hundefamilie mit Geschwistern und Mutter kommt, dann fehlen ihm die natürlich jetzt. Er ist es nicht gewohnt allein zu fressen. Meine Setterhündin hatte das auch am Anfang. Obwohl ein Zweithund da war. Ich habe mich dann zu ihr gesetzt beim Fressen. Das hat geholfen. Wichtig ist hier vor allem eine absolut ruhige Umgebung ohne Ablenkung.
liebe Grüße
Regina
 
Chris
22.11.2003 18:20
AW: Fragen wegen Erziehung

Also Spielzeug hat er genug:
Tau, Bälle, KongBall, QietschKreuz, Teddybär, Kissen, Stofffetzen, Schweinchen und und und *gg*
Und wir sagen auch jedesmal laut Nein, eh klar, aber es scheint ihm egal zu sein, er macht gleich weiter!

Wir haben es auch schon versucht wenn einer daneben sitzt und bei ihm ist beim fressen, aber er lässt sich durch Kleinigkeiten ablenken und läuft weg kommt dann wieder, frisst wieder zwei Happen und dann wieder weg ...
Aber vielleicht braucht es auch einfach nur mehr Zeit!

Zu Axel:

Das hat nichts mit satt zu tun, er lässt sich nur zu leicht ablenken!
 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 07:09:58
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple