famili.at   20.4.2024 11:04    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

dringender Hundenotfall (Schäferhund)

Diskussionsverlauf

dringender Hundenotfall (Schäferhund) (Ines*, 22.11.2003)
    AW: dringender Hundenotfall (Schäferhund) (Tipsy, 24.11.2003)

Beiträge

Ines*
22.11.2003 13:21
dringender Hundenotfall (Schäferhund)

Gerade habe ich von einem Hunde- Notfall erfahren, der eine gute Bekannte von mir betrifft und mich selbst so beschäftigt und traurig macht, daß ich dachte, ich könnte auch einmal in diesem Forum um Rat fragen; vielleicht weiß ja tatsächlich jemand Hilfe.
Also, diese Bekannte ist sehr krank (MS), nun gab es kürzlich einen neuen Krankheitsschub, der es ihr unmöglich macht, weiterhin ihre beiden Hunde zu behalten (sie lebt allein), vor allem den Schäferhund kann sie nicht mehr halten und muß ihn dringend hergeben -- leider fand sich bisher kein Abnehmer für den Hund, wie ich jetzt erfahren habe, und da sie ihm auf jeden Fall das Tierheim ersparen will, soll er nächste Woche eingeschläfert werden, so schwer es ihr fällt.
Da der Hund ganz gesund, stark und munter ist, ca. 5 Jahre alt, lieb, treu und auch gelehrig, kommt mir das Ganze so schrecklich vor, daß ich darum bat, wenigstens ein paar Tage noch per Internet auf die Suche gehen zu können.
So dachte ich, ich probier es auch hier, vielleicht weiß ja auch jemand, wo ich am meisten Chancen habe, ihn schnell zu vermitteln (die Frau wohnt in Bayern; die Entfernung sollte aber kein Hindernis sein; wenn es irgendwie möglich ist, bringen wir ihn)

Nun zum Hund:

******ist, hat er einmal seinen Herrn erkannt, folgsam und lieb; wichtig zu sagen ist aber auch, daß er in seiner Jugend einige Erziehungsfehler mitbekommen hat, die in ihm bleibende Macken hinterlassen haben - so geht er auf andere Hunde los, kann also nur an der Leine geführt werden. Befehle wie "Bei Fuß", "Platz", "Sitz" kennt und befolgt er, wenn man ihm die "Rudelführung" klar macht. Er liebt apportieren und Stöckchenspiel. Er kann auf Kommando "Laut geben" und "singen".
Fremden gegenüber ist er unberechenbar, wenn er nicht unter Kontrolle gehalten wird; wird ihm nicht klar gemacht, daß der Besucher "Freund" ist, so kann er unter Umständen auch Frauchen verteidigen und auf den "Eindringling" losgehen (Rückstände der verkorksten Jugenderziehung).
Aber, wie bereits geschrieben, den Menschen gegenüber, die er kennt, ist er absolut lieb und berechenbar.Ich selbst war öfter Hundesitterin bei der Frau, auch für mehrere Tage und es gab nie Probleme.
Da Arkonos bisher mit einem anderen Rüden zusammen gelebt hat, kann er sicher auch wieder als "Zweithund" zu einer Hündin oder bei Verträglichkeit einem Rüden vermittelt werden. Zusammen mit dem anderen Rüden blieb er bis zu 6 Std. problemlos allein.
Probleme mit anderen Hunden gaibt es, wie gesagt nur draußen bei Spaziergängen, Probleme mit Besuch nur, wenn er fremd ist und Frauli nicht dabei.

Futterkosten werden auf Lebenszeit übernommen, wenn sicher ist, daß es dem Hund gutgeht.

In H
Hoffnung auf gute Nachrichten...

Viele Grüße, Ines
 
 


Tipsy
24.11.2003 11:26
AW: dringender Hundenotfall (Schäferhund)

Hi Ines!

Erstmals finde ich es gut, dass Du den Hund vermitteln willst.

Den Hund einzuschläfert ist egoistisch, auch, wenn Deine Bekannte schwer krank ist.

Welcher Tierarzt schläfert einen gesunden 5jährigen Hund ein? Dem würde wohl eine Anzeige aufgebrummt gehören!

Versuch es doch noch in anderen Foren, bei Tierärzten, Hundeschulen und über den Schäferhundverein, eventuell sogar über den Züchter, wo der Hund her ist!

lg Tipsy
 
   

Antwort schreiben:


20.04.2024 11:04:31
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple