famili.at   29.3.2024 03:26    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

mein Hund ist zu grob!

Diskussionsverlauf

mein Hund ist zu grob! (aon.912219078, 01.12.2003)
    AW: mein Hund ist zu grob! (Sonja, 02.12.2003)
    AW: mein Hund ist zu grob! (, 03.12.2003)
       AW: mein Hund ist zu grob! (iris, 09.12.2003)

Beiträge

aon.912219078
1.12.2003 19:47
mein Hund ist zu grob!

Meine Boxer-Schäfer Mix Hündin ( 3 Jahre ) spielt ziemlich grob. Bei Hunden in ihrer Grösse wenig bedenklich. Nur ihre Kläff und Knurrlaute klingen für einen Aussenstehenden manchmal ganz schön gefährlich. Leider macht sie keinen Unterschied zwischen grossen und kleinen Hunden. Nur werden kleine Hunde kurzerhand über den Haufen gerannt und wenn ein fast 40 kg Hund sich über einen 3kg Hund walzt ist das echt nicht mehr lustig, auch wenn es nur ein Spiel ist. Wie kann ich ihr beibringen, vorsichtiger zu sein? Würde sie lernen mehr aufzupassen, wenn als Zweithund ein Kleinhund ins Haus käme und sie als Rudelboss auf ihn aufpassen müsste?
 
 


Sonja
2.12.2003 20:21
AW: mein Hund ist zu grob!

Hallo!!

Also ein Zweithund ist keine Lösung, weil das einzige was er macht, er wird den zweiten vor jeden, egal ob gross oder klein verteidigen und das löst nicht dein Problem.Leider kann ich Dir keinen Rat geben, nur das mein Hund das selbe macht. Er ist ein 40kg Schäferrüde, der eben sehr tolpatschig ist, und das ist eben kein Spass für einen Kleinen. Entweder du lässt ihn mit keinen kleineren Spielen, oder er lernt es von selber wenn er den kleinen Gefährten weh tut und du schimpfst ihn. Mein grosser Rüde ist mit einem Zweithund zusammen der erst 3 Monate ist. Komischerweise geht er mit ihm sehr sachte um, allerdings bewacht er ihn sehr und reagiert sehr agressiv anderen Genossen.Also überleg es Dir gut Dir einen Zweiten anzuschaffen, ich bereue es nicht, denn dadurch ist Aron ruhiger geworden.

Alles Gute Sonja
 

3.12.2003 12:20
AW: mein Hund ist zu grob!

Hallo!
Wenn ein Hund sich das wilde Spielen bereits angewöhnt hat, ist es schwierig ihm das abzugewöhnen. Am Besten wäre es, ds Spiel sofort zu unterbrechen und mit ihm wegzugehen, wenn es zu wild wird. Allerdings wird es bei einem Verhalten ,das
bereits etabliert ist, sehr lange dauern, bevor Erfolge zu sehen sind. Darauf muß man sich einstellen. Mein Hund ist genauso, er grummelt im Spiel und ist dabei sehr wild. Manche Hunde können damit umgehen ,andere fürchten sich, vielmehr aber noch die Hundebesitzer. Bei ihm hat die eben geschilderte Methode (Wegenehmen von etwas Angenehmen als Strafe)nicht funktioniert, bei den meisten Hunden funktioniert es aber, wenn man konsequent ist. Ich würde generell das Spiel unterbrechen ,wenn es zu wild wird, egal wie groß der andere Hund ist.
Alles Gute wünschen Sonja und Gino
 
iris
9.12.2003 19:17
AW: mein Hund ist zu grob!

es ist ok wenn ein hund grob spielt solange DU das spiel kontrollierst,d.h. er auf komando sofort reagiert. dies kannst du erreichen indem du wenn er zu grob wird das spiel unterbrichst und ihn ignorierst bzw am platz schickst. falls er sofort darauf reagiret viel LOBEN. wenn er mit amnderen hunden soielt und zu grob wird solttest du das spiel mit abrufen unterbrechen und wenn er kommt sofort LOBEN. meine zB spielte so grob,dass sie kaum noch spielgefährten gefunden hat, jetzt reagiert sie sofort auf "lieb sein" und spielt vorsichtiger. mit viel geduld und lob funktioniert alles!!!!!
 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 03:26:22
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple