famili.at   28.3.2024 14:15    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Katze wird immer fetter

Diskussionsverlauf

Katze wird immer fetter (Poupouche, 11.12.2003)
    AW: Katze wird immer fetter (helga, 13.12.2003)
       AW: Katze wird immer fetter (Erika, 16.12.2003)
    AW: Katze wird immer fetter (Birgit, 19.12.2003)
    AW: Katze wird immer fetter (Helmut, 20.12.2003)
    AW: Katze wird immer fetter (stefanie, 17.01.2004)
    AW: Katze wird immer fetter (Tanja, 20.01.2004)

Beiträge

Poupouche
11.12.2003 16:07
Katze wird immer fetter

hallo, meine Katze Poupouche(w/8J., Freigängerin)ist einfach zu fett. Sie bekommt täglich ca. 1 Dose Feuchtfutter (400 gr).Tagsüber schläft sie und nachts geht sie auf Pirsch. Mäuse fängt und frißt sie ab und zu auch. Wieviel füttert Ihr denn so am Tag?Liebe Grüße aus Deutschland, Brigitte.
 
 


helga
13.12.2003 20:57
AW: Katze wird immer fetter

hallo brigitte!
da hast du einen schweren brocken zu hause. ich füttere meine zwei katzen diese menge als relativ junge katzen (1 1/2 u 5 mon).dazu bekommen sie trockenfutter was sie sich bei bedarf immer selber nehmen können. und wasser natürlich. meine zwei sind wohnungskatzen.
liebe grüße aus wien
helga
 
Erika
16.12.2003 22:10
AW: Katze wird immer fetter

hallo brigitte, ich hatte auch eine Katze die wollte immer nur fressen, dann hat mir mein Tierartz gesagt ich soll im nur noch trokenfutter geben und zwar nur lhit das mocht er ganz gerne .Und so habe ich ihn wieder auf normal gewicht gebracht.Eines muss ich Dir sagen es ist nicht einfach nur noch eine gewisse menge zu geben und nicht mehr.Ich hoffe dass Du das in den griff bekommst, oder sein leben ist halt ein wenig kürzer als andere Gruss Erika
 
Birgit
19.12.2003 17:10
AW: Katze wird immer fetter

Hallo Brigitte!

Wie bist du dir so sicher das sie zu Fett ist? Mein Kater wiegt gute 6 kg und die anderen 3 sind auch nicht die zartesten. Aber von der Tierärztin aus ist das okay. 400 Gramm täglich ist die optimale Menge und ausserdem geht sie ja auch nach draussen. Vielleicht, wenn du wirklich glaubst sie ist zu dick versuche es mit 300 Gramm und stell ihr Trockenfutter zum Knabbern dazu. Dann merkst du ja mal wie sie reagiert.

Liebe Grüße Birgit!
 
Helmut
20.12.2003 02:30
AW: Katze wird immer fetter

Hallo
Ich habe eine Katze 2Jahre und ein Kater 2 1/2Jahre alt.Beide sind reine Stubentiger.
Sie bekommen je 2x 100 Gramm Feuchtfutter und Trockenfutter.
Das Trockenfutter ist soviel wie in den Probetütchen ist und reicht ca. 2Tage.
 
stefanie
17.1.2004 17:15
AW: Katze wird immer fetter

hallo brigitte!

auch wir hatten dieses problem. wir haben aber ein blutbild bei unserer katze machen lassen, da sie nicht mehr als die andere katze zum essen bekam. durch die untersuchung hat sich herausgestellt, dass sie eine schilddrüsenfehlfunktion hat u dwgn immer dicker geworden ist. sie bekommt zweimal täglich ihr medikamt u seitdem ist sie wieder "normal schlank".

lg
stefanie
 
Tanja
20.1.2004 10:01
AW: Katze wird immer fetter

Hallo Brigitte!

Welches Futter bekommt deine Katze?

Wenn du das Standard Supermarktfutter gibst, dann versuch doch mal auf eine hochwertige Futtersorte (zb Hill's, Felidae, Grau etc) umzuwechseln. Diese Sorten enthalten mehr Fleisch und weniger Getreideschrott, machen die Katze schneller und ausgiebiger satt und sind zudem noch wesentlich gesünder als Whiskotz und Co.

Liebe Grüße
Tanja
 
   

Antwort schreiben:


28.03.2024 14:15:03
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple