Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

24.9.2017 03:30      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

probleme mit dem gassi gehen

Diskussionsverlauf

probleme mit dem gassi gehen (Alex, 11.12.2003)
    AW: probleme mit dem gassi gehen (johanna, 13.12.2003)
    AW: probleme mit dem gassi gehen (Regina, 15.12.2003)
       AW: probleme mit dem gassi gehen (Alex, 17.12.2003)

Beiträge

Alex
11.12.2003 22:11
probleme mit dem gassi gehen

hallo alle!

mein hund ist ca. 1,5 jahre und ein schäfer-rottweiler mischling. vor etwas mehr als einem monat haben wir ihn aus dem tierheim geholt. man wusste nichts über seine vergangenheit.

wir hatten glück, er ist wirklich ein goldstück, total brav in jeder hinsicht, bis auf ein kleines problem: die erste zeit war er total stubenrein. jetzt auf einmal fängt er an, seine haufen dort fallen zu lassen wo er grad muss. und da ist es ihm egal ob das unser wohnzimmer, mitten auf der einkaufsstraße oder in einem geschäft ist. wenn ich ihn schimpfe und weiterziehe lässt er seine knödel eben im gehen fallen.

das ganze passiert obwohl er z.b. eine stunde zuvor beim ausgiebigen gassi gehen im wald auch schon sein großes geschäft erledigt hat!

wie kann ich ihm das abgewöhnen? nicht nur aber vor allem da wir teppiche in der wohnung haben ist das schon ziemlich unangenehm und unhygienisch. tricks wie benutzte taschentücher in das gebüsch legen sind ja irgendwie überflüssig weil er macht ja auch ins gebüsch oder die wiese. aber eben nur dann, wenn grad eine da ist wenn er muss... es wäre toll wenn mir jemand einen rat geben könnte!
 


johanna
13.12.2003 20:33
AW: probleme mit dem gassi gehen

lobst du ihn, wenn er draussen muss?
wie lange gehst du spazieren?
warum muss er so oft? (ich finde es ungewöhnlich, dass er nach 1 std schon wieder muss) was fütterst du?
Regina
15.12.2003 18:23
AW: probleme mit dem gassi gehen

Hallo !
habt ihr in schon vom Tierarzt untersuchen lassen, ob das ein Problem mit dem Darm ist ? Fütterung usw. ?
Wenn er an den "nicht genehmigten Plätzen" macht, ist der Kot dann fest wie sonst auch, oder eher dünn? Das könnte nämlich dann etwas mit Nervosität zu tun haben. Du sagst, die erste Zeit war er Stubenrein - wie lange? Ich würde vorschlagen, den Hund gut zu beobachten, wann er seine "aussertourlichen" Haufen macht. Nachdem ihr seine Vorgeschichte nicht kennt, könnte es irgend einen unbekannten Auslöser dafür geben.
liebe Grüße
Regina
Alex
17.12.2003 19:12
AW: probleme mit dem gassi gehen

danke für die beiden antworten! ich bin zum tierarzt gegangen und wir haben festgestellt, dass er zwar nicht wirklich durchfall hat aber der kot trotzdem nicht fest genug ist, also meinte sie dass er einen empfindlichen magen hat und ich das futter wechseln soll. außerdem bekommt er sein futter jetzt zu 2/3 in der früh bevor ich mit ihm in die arbeit fahr und nur mehr wenig am abend. seit ungefähr 3-4 tagen funktioniert das jetzt toll und wir haben, wenn wir in der früh aufstehen, keinen haufen mehr in der wohnung!
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


24.09.2017 03:30:14
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Browser



Thunder Power



Stonic



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net