famili.at   20.4.2024 10:41    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Chippen in Wien

Diskussionsverlauf

Chippen in Wien (Günter Grimm, 12.12.2003)
    AW: Chippen in Wien (monika, 13.12.2003)
    AW: Chippen in Wien (Regina, 15.12.2003)
    AW: Chippen in Wien (Lisa, 25.12.2003)

Beiträge

Günter Grimm
12.12.2003 16:40
Chippen in Wien

Mein Hund, 11 Wochen, wurde bereits beim Züchter im Burgenland gechippt. Nun meint meine Tierärztin, dass der Tierarzt meines Züchters auch für das Anmelden zuständig ist. Dieser verneint dies aber. Außerdem gibt es verschiedene Organisationen in die chippte Tiere eingetragen werden können(Animal Control, Animaldata ...)
Wer hat hier den Durchblick und kann mir Klarheit beschaffen.
Danke im Voraus, Günter
 
 


monika
13.12.2003 07:53
AW: Chippen in Wien

ich kenn das nur von katzen, aber da gibt es mit sicherheit keinen unterschied.
jener TA, welcher den chip implantiert, ist auch für die anmeldung zuständig. man füllt dafür ja auch ein formular aus bzw. bei manchen werden die angaben des tierbesitzers gleich via PC eingegeben. die kosten für die anmeldung sind ja beim chippen inkludiert!!!

LG Monika
 
Regina
15.12.2003 18:52
AW: Chippen in Wien

Hallo Günter,
da kann ich Monika nur recht geben, zumindest in OÖ ist das so. Mein Hund wurde von einem OÖ Tierarzt gechippt und ist bei Animal-Control (die sind in Salzburg) registriert. Das Anmeldeformular hat der Tierarzt ausgefüllt. Man bekommt aber dann von Animal-Control nochmal ein Schreiben und ein Blatt mit den registrierten Stammdaten des Tieres und eine Karte (sieht aus wie eine Scheckkarte) zugesandt + eine Rechnung und Zahlschein für die Eintragungsgebühr (zu Schilling-Zeiten ATS 180)
das hat bei mir aber auch nicht auf Anhieb funktioniert und ich musste bei Animal-Control nachrufen - dann hat's geklappt.
Also - der Tierarzt der chippt, muss auch die Anmeldung ausfüllen und dir einen Durchschlag des Formulars aushändigen !
liebe Grüße
Regina
 
Lisa
25.12.2003 21:01
AW: Chippen in Wien

Der TA, der das Chippen vornimmt, muss auch die Anmeldung veranlassen. Die ganze Prozedur hätte absolut keinen Sinn, wenn der Hund zwar gechippt, aber nicht gemeldet ist. Und es müsste zumindest der Durchschlag des Anmeldeformulars existieren. Dann kann auch ein anderer TA die Anmeldung durchführen. Gilt für ganz Österreich.
 
   

Antwort schreiben:


20.04.2024 10:41:53
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple