famili.at   28.4.2024 23:43    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum Hundewelpen zu vergeben | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Hundewelpen zu vergeben ' schreiben...

Antwort auf:

Barbara
24.2.2003 02:16
AW: Hundewelpen zu vergeben

Machst Du Dir eigentlich Gedanken, was mit *geschenkten' Tieren passieren kann????

Das sind die ärmsten, die am schnellsten wieder rausgeschmissen werden, wenn es den Leuten zuviel wird.
Denke mal an den Satz *Geschenktes ist nicht viel wert*. Viele Leute handeln danach, auch bei Tieren.

Und geschenkte Tiere sind für Hundehändler, die im Labor abliefern, gute Einnahmequellen.

Wenn Du Tiere liebst, dann verschenke sie nicht, sondern verlange mindestens 150,00 Euro dafür und gebe sie auch nur mit Impfung ab.
Wenn Du meinst, Du brauchst das Geld nicht, dann spende es dem Tierschutz. Nur, bitte, Deinen Welpen zuliebe: VERSCHENKE SIE NICHT. Leute, die wirkliche Tierliebhaber sind, nehmen solch ein Tier auch für Geld.

Die Verkäufer von unserem Mischlingshund (Boxer-Molosser-Mix) wollten damals 450,00 DM und ich habe keine Sekunde gezögert, dieses Geld für diesen Mischlingshund zu bezahlen. Er war es mir wert.
Meine zweite Hündin (Dobermann-Rottweiler-Mix) war auch nicht umsonst. Sie stammt aus dem Tierheim und kostete mich 250,00 DM, obwohl sie abgemagert war bis auf die Knochen, dadurch weder geimpft war, noch sonst was. Zusätzlich steckte ich in sie anschließend über 1.000,00 DM an Tierarztkosten, um sie gesund zu kriegen, chippen zu lassen und mit allen Impfungen zu versehen (einschließlich der sündhaft teuren Pilz-Impfung).
Ganz abgesehen von der fälligen Hundesteuer und Hundehaftpflicht.

Es sind auch *nur' Mischlingshunde, aber ich habe keine einzige Mark (oder Euro) bereut, die ich für meine Hunde ausgegeben habe und die natürlich beide auch noch bei mir leben.

Leute, die *geschenkte* Tiere haben, stecken oft gar nichts in die Tiere - nicht alle, aber viele - und wenn solch ein Tier anfängt Geld zu kosten, fällt es denen bedeutend leichter, sich dem wieder zu entledigen, als bei einem Tier, daß sie schon für Geld kauften.

Man verschenkt keine Tiere !

Barbara

Antwort schreiben:


28.04.2024 23:43:03
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple