famili.at   24.10.2021 23:08    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Aktuelles  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Handy besser nicht abends nutzen
Kleidung und Social Media
Krise nach vier Stunden offline
Gesunder mit Salzersatz
Radfahrer kennen Verkehrsregeln nicht!
Einsam am Smartphone
Landkarten lesen können...
Roboter schenken ein Lächeln
mehr...








BMW iX


Aktuelle Highlights

BMW 128


 
famili.at Famili Aktuell
Aktuell  06.10.2021

Kleidung und Social Media

Japanische Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 24 Jahren sind sehr modebewusst und wählen ihre Kleidung danach aus, mit wem sie sich treffen und was sie zu tun beabsichtigen.

Eine große Rolle spielt dabei gutes Aussehen in den sozialen Medien. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Shibuya 109 Lab, einem Jugend-Marketing-Researcher unter 120 Frauen und 85 Männern der Generation Z.

Tatsächlich scheinen die meisten Befragten ihre Outfits sorgfältig nach ihren Plänen für den Tag abzustimmen. Die Top-Antwort aller Befragten lautete: 'Ich wähle mein Outfit danach aus, wohin ich gehe' (67,3 Prozent). Bei 53,7 Prozent entscheidet sich die Kleiderwahl nach dem, was sie zu tun beabsichtigen. 30,7 Prozent gaben an, dass sie ihr Outfit sogar danach planen, mit wem sie abhängen, was bedeute, dass sie ihre Kleidung an den Modegeschmack ihrer Begleiter anpassen.

Als nächstes wurden die Befragten nach ihrem eigenen Modegeschmack gefragt. Bei den Männern war der mit Abstand beliebteste Modestil 'leger' (58,8 Prozent). Mit 57,5 Prozent entschieden sich auch die jungen Frauen für das Legere, wobei sich etwa die Hälfte für eine weibliche und die andere Hälfte für eine eher männliche Note aussprachen. 24 Prozent bevorzugen einen raffinierteren und edleren Modestil.

Befragt, worauf sie beim Kleidungskauf besonders achten, erklärten 63,9 Prozent, dass sie sich für ein bestimmtes Design entscheiden. Aber auch die Passform (44,9 Prozent) und die Kombinationsmöglichkeiten spielen zu 44,9 Prozent eine Rolle. Viele Befragten setzen auf Körpertyp-Diagnose-Programme, die in verschiedenen japanischen Netzwerken angeboten werden. Sie geben Hinweise darauf, welche Kleidungsstücke und Stile am besten zum jeweiligen Typ passen. Diese Programme helfen dann auch, die Klamotten zu kaufen.

Gleichzeitig sind soziale Netzwerke für junge Japaner die wichtigste Informationsquelle, wenn es um Modefragen geht. 83,4 Prozent der Befragten geben an, sich über Instagram zu informieren, aber auch Video-Streaming-Plattformen und TikTok spielen eine bedeutende Rolle. Mit 40,5 Prozent lassen sich aber noch viele ganz klassisch von Freunden und Familienmitgliedern beraten.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Social Media #eCommerce #Jugend



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Digitaler Spiegel
Forscher der Universität Tokio haben eine Art digitalen Spiegel zur virtuellen Anprobe von Kleidungsstüc...

Tiktok im Marketing wichtiger
Die China-basierte Social-Media-Plattform TikTok ist weiterhin auf dem Höhenflug und bleibt für Werbetre...

Wenig Privatsphäre im Social Commerce
Weniger als sieben Prozent derjenigen, die über Social-Media-Plattformen einkaufen, sehen ihre Daten ausr...

Mode und Social Media
Mehr als die Hälfte der Online-Shopper in den USA tätigen ihre Mode-Einkäufe lieber über Social Media als...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Frisör-Weiterbildung


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft

Aktuell aus den Magazinen:
 Silvesterpfad abgesagt Auch 2021 keine Veranstaltung zum Jahreswechsel in Wien
 Zensur in China Vertrauenswürdige Quellen als Filtermittel
 5fach-Jackpot bei Lotto 6 aus 45 4,2 Mio. Euro zusätzlich auszuspielen
 Mit Sicherheit weniger Umsatz User wollen Einfachkeit statt Sicherheit
 Vierfachjackpot und Jackpot Zwei Ränge im Lotto 6 aus 45 mit großen Gewinnen

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple