famili.at   16.5.2022 16:42    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Aktuelles » Famili Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Gewicht und Gebärmutterkrebs
Technisches Museum tourt durch ÖsterreichWegweiser...
Speisen, Väter und Ungeborene
ADHS durch Rauchen
Mit 8 im Social Web
Der Wolf und der Löwe
Sprache gegen Demenz
Wenig Onlinekompetenz bei Lehrern
Selbstdiagnose schädlichWegweiser...
Schreiben mit KI-Stift lernen
mehr...








Elektro-Maserati


Aktuelle Highlights

Geschichten vom Franz Verlosung


 
famili.at Famili Aktuell
Baby  20.04.2022

Speisen, Väter und Ungeborene

Was Väter essen, hat einen nachhaltigen Einfluss auf die Gesundheit ihrer ungeborenen Kinder. Zu dieser skurril anmutenden Erkenntnis kommen Forscher der University of Queensland (UQ).

Sie haben die Ernährungsgewohnheiten von fast 200 Paaren untersucht, die zwischen 2018 und 2021 in Australiens größter Entbindungsklinik, dem Mater Mothers' Hospital, vorgeburtlich betreut wurden.

Die Ernährungsgewohnheiten der Frauen hängen demnach stark von denen ihrer Ehemänner ab: 'Das Verhalten der Mutter in den ersten 1.000 Tagen nach der Empfängnis beeinflusst den Entwicklungsverlauf von chronischen Erkrankungen, wenn die Kinder das Erwachsenenalter erreicht haben', sagt Vicky Clifton, Honorarprofessorin an der Hochschule. Eine gesunde Ernährung während der Schwangerschaft biete dem ungeborenen Kind eine wichtige Grundlage für ein gesundes Leben. Doch viele Schwangere hielten sich nicht an die empfohlenen australischen Ernährungsrichtlinien.

'Eine bessere Aufklärung und Unterstützung der Partner könnte dazu beitragen, die Essgewohnheiten werdender Mütter zu verbessern, was wiederum den Fötus gesünder macht und das zukünftige Krankheitsrisiko deutlich senkt', unterstreicht die Expertin. 'Während bereits bekannt ist, dass Bildung, Einkommen und Body-Mass-Index die Essgewohnheiten von Schwangeren beeinflussen, war bisher nicht bekannt, dass die Ehepartner einen möglicherweise fatalen Einfluss darauf haben', ergänzt Shelley Wilkinson, Assistenzprofessorin für Ernährungswissenschaften an der UQ.

Die Forscher haben herausgefunden, dass nur 41,4 Prozent der Frauen genügend Obst und 28,4 Prozent genügend Gemüse zu sich nahmen. Vicki Holohan, Mutter von vier Kindern aus Brisbane, sagt, ihr Ehemann Thomas habe beeinflusst, was sie während ihrer Schwangerschaft aß. 'Thomas kocht gerne und gut. Während ich schwanger war, fühlte ich mich besonders müde und so traf er während dieser Zeit die meisten Entscheidungen darüber, was es in unserer Familie zu essen gab. Ich habe immer versucht, mich gesund zu ernähren, aber ich habe mich definitiv auf Thomas' Essensentscheidungen verlassen', sagt sie.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Ernährung #Vater #Baby #Kind #Geburt



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Depressive Mütter als Risiko
Kinder, deren Mütter während und nach der Schwangerschaft depressiv waren, weisen im Alter von 24 Jahren ...

Väter und das Gewicht der Kinder
Das Gewicht eines Mannes beeinflusst die Genaktivität in seinem Sperma, so eine aktuelle Untersuchung der...

Väter schlauer als Mütter eingestuft
Erwachsene Kinder schätzen die Intelligenz ihrer Eltern niedriger ein, wenn diese nicht vollzeit gearbeit...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Baby | Archiv

 
 

 


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio


Dr. Google gefährlich


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain


Essen Motor Messe 2021

Aktuell aus den Magazinen:
 CO2 durch Homework Klima wird durch Home-Work nicht verbessert
 Dreifachjackpot und Zweifachjackpot Mehrfacher Topf im ersten und zweiten Rang!
 Edge vor Safari Chrome-Browser weiterhin weit in Führung
 Porto 2022 Briefe werden in Österreich teurer
 Twitter an Musk verkauft 44 Mrd. Dollar für Übernahme

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple